Suche
 Alles  Suchen  Auswahl  Detail  Anmelden 

Datum:20.08.10
Titel:Deutsch-spanisches Sommerfest im Ahrbergviertel am 21.08.2010
Link:www.AhrbergViertel.de
Details:
Samstag, 21.08.2010, ab 16.30 Uhr

Im Open-Air-Bühnenprogramm u.a.
• Kuersche
Nach vierjähriger Pause gibt Kuersche zusammen mit Kommander Kniep am Schlagzeug endlich wieder ein Konzert im AhrbergViertel. Eigentlich ein Heimspiel – denn hier hat er lange Zeit auch gewohnt. Anspruchsvolle Musik und mitreißende Publikums-Animation, ernstzunehmende Texte und humorvolles Entertainment - damit lässt sich das Multitalent Kürsche in keine vorgefertigte Schublade stecken. Seit er 1995 im Vorprogramm von Fury In The Slaughterhouse nur mit Gesang und Gitarre Zehntausende begeisterte, hat Kuersche den Namen "One-Man-Band" weg. Doch war dies immer nur eine Facette seines künstlerischen Weltbilds: In erster Linie sieht sich der Hannoveraner als Songwriter. Am 21.8. tritt er als „Zwei-Mann-Band“ auf und produziert damit einen Sound, der hinsichtlich seiner Fülle manch deutlich stärker besetzten Combo das Fürchten lehren könnte.

• La Papa Verde

Für den Abend wurde La Papa Verde aus Köln engagiert. Seit 8 Jahren mischen La Papa Verde mit ihrem energiegeladenen Mestizo-Cumbia-Ton die Clubs und Festivals in Deutschland und Europa auf. Die Band ist dabei kein bisschen müde geworden, sondern hat sich ständig weiterentwickelt und ihren Sound verfeinert. Herausgekommen ist eine Bühnenshow die ihresgleichen sucht und egal ob auf der Straße oder dem Chiemsee-Reggae Festival jeden mitreißt!
Nach zwei Alben und vielen Tourneen ist der Band die Musik in Fleisch und Blut übergegangen - und doch klingt jedes Konzert immer wieder frisch und neu. Die vier Papa Verdes - (grüne Kartoffeln) aus Deutschland, Mexiko, Kolumbien und Iran produzieren momentan ihr drittes Album.
In Hannover hat die Gruppe im Jahr 2009 mitreißende Konzertauftritte u.a. beim 1. Maifest auf dem Klagesmarkt, auf dem Masala-Weltmarkt und beim Maschseefest absolviert. Das Konzert beim Sommerfest auf dem Ahrbergviertel wird voraussichtlich das Einzige in Hannover im Jahr 2010 sein. Also, heißt es, den Auftritt hier nicht zu versäumen!

• Tanzgruppen des Studios Movenyo


Veranstalter
Interessengemeinschaft AhrbergViertel e.V.,
Restaurant Rias Baixas und
Kulturverein Centro Galego e.V.


www.AhrbergViertel.de
www.centrogalego.es
www.spanische-restaurants.com
Datei:
Details2: 
Datei2:
Details3: 
Datei3:
Details4: 
Datei4:
Details5: 
Datei5:
Details6: 
cod: 
Sicherheit: 
LiLi:Ja
Li: 
PraeRaLiLi: 
Volkslauf: 
Gewerbe: 
GewerbeLimmer: 
Wahl: 
BzR: 
SaLi: 
SuedstadtBult: 
SuedstadtBultGewerbe: 
SuedstadtBultSicherheit: 
Verbergen: