Suche
 Alles  Suchen  Auswahl  Detail  Anmelden 

Datum:22.06.10
Titel:Public Viewing zur Fußball-WM 2010: Stammestraße – Parkbühne – AWD-Hall
Link:www.presse-hannover.de/pressemeldungen/bindata/lageplan.pdf
Details:Zur Fußballweltmeisterschaft 2010 lädt die Landeshauptstadt Hannover bis zum 11. Juli gemeinsam mit ihren Partnern Norddeutscher Rundfunk, Hannover Concerts und Hannover 96 zum zentralen Public Viewing auf die Parkbühne am Ferdinand-Wilhelm-Fricke-Weg ein.
Morgen (23. Juni) haben die Fans neben den bekannten Standorten Parkbühne und AWD-Hall eine dritte Option, um gemeinsam beim entscheidenden Gruppenspiel Ghana:Deutschland mitzufiebern: vor einer 50 Quadratmeter großen LED-Videowand auf dem Gelände Stammestraße. Hier können bis zu 20.000 Fußballfans dabei sein.
Einlass ist zwei Stunden vor Spielbeginn. Von einer kleinen Bühne werden im Wechsel Stefan Kuna, NDR 2-Moderator und Stadionsprecher von Hannover 96, und Christan Fremy von N-JOY die Stimmung anheizen. Beide hoffen auf viele Fans vor Ort: "Wir müssen jetzt nach vorne schauen und unserer Mannschaft beim Spiel gegen Ghana den Rücken stärken", so Moderator Christian Fremy. "Wenn die Stimmung auf dem Gelände der Parkbühne ein Gradmesser ist, dann erleben wir auf jeden Fall ein zweites Sommermärchen", ergänzt Stefan Kuna. Sowohl auf der Parkbühne als auch an der Stammestraße werden die Moderatoren von DJs unterstützt.
Das Gelände an der Stammestraße ist nur 500 Meter von Parkbühne und AWD-Hall entfernt und über die Haltestelle Stadionbrücke mit dem öffentlichen Nahverkehr zu erreichen. Von der zentralen Haltestelle Aegidientorplatz ist man zu Fuß in circa 15 Minuten an der Stammestraße. Der Einlassbereich ist über den Parkplatz Stammestraße zugänglich. Die LED-Videowand steht am südlichen Ende des Geländes und ist zum Parkplatz Stammestraße und zum Eingangsbereich hin ausgerichtet. Wie an der Parkbühne wird auch hier den Fans ein gastronomisches Angebot zur Verfügung stehen.
Die Erweiterung des Geländes wird gesponsert von der Continental AG.
An Parkbühne und AWD-Hall haben jeweils 5.000 Fans Platz. Damit liegt die Gesamtkapazität des kostenlosen Public Viewings am Mittwoch bei 30.000 Gästen.
Datei:
Details2: 
Datei2:
Details3: 
Datei3:
Details4: 
Datei4:
Details5: 
Datei5:
Details6: 
cod: 
Sicherheit: 
LiLi: 
Li: 
PraeRaLiLi: 
Volkslauf: 
Gewerbe: 
GewerbeLimmer: 
Wahl: 
BzR: 
SaLi: 
SuedstadtBult:Ja
SuedstadtBultGewerbe: 
SuedstadtBultSicherheit: 
Verbergen: