Suche
 Alles  Suchen  Auswahl  Detail  Anmelden 

Datum:21.06.10
Titel:Polizei: Zeugenaufruf! Unbekannte überfallen Jugendlichen
Link: 
Details:Hannover (ots) - Zwei bislang unbekannte Jugendliche haben am vergangenen Donnerstag gegen 13:30 Uhr einen 16-Jährigen geschlagen und ausgeraubt. Jetzt werden dringend Zeugen gesucht.

Bisherigen Erkenntnissen zufolge war der 16-Jährige zur Vorfallszeit zu Fuß vom Goetheplatz über das Peter-Fechter-Ufer in Richtung Spinnereistraße unterwegs gewesen, als er etwa 20 Meter vor der Spinnereibrücke von zwei Unbekannten angesprochen wurde. Zunächst forderten diese seine Wertsachen. Außerdem schlugen sie ihm mit einem unbekannten Gegenstand gegen den Hinterkopf - offenbar um der Forderung Nachdruck zu verleihen. Nachdem der 16-Jährige den beiden sein Handy übergeben hatte, flohen sie in Richtung Spinnereistraße.
Das Opfer wurde mit einer blutenden Kopfplatzwunde von einem Rettungswagen zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.
Eine sofort eingeleitete Fahndung nach den Unbekannten verlief negativ. Sie sollen etwa 17 Jahre alt, ungefähr 1,65 bis 1,70 Meter groß und vermutlich türkischer Herkunft sein. Beide hatten schwarze Haare - einer war mit einem blauen T-Shirt, der andere mit einem weißen bekleidet. Zeugen, die Hinweise zum Geschehen oder den mutmaßlichen Tätern geben können, mögen sich bitte bei der Polizeiinspektion West unter der Telefonnummer 0511 109-3920 melden.
/zz, ste
Datei:
Details2: 
Datei2:
Details3: 
Datei3:
Details4: 
Datei4:
Details5: 
Datei5:
Details6: 
cod: 
Sicherheit:Ja
LiLi:Ja
Li:Ja
PraeRaLiLi: 
Volkslauf: 
Gewerbe: 
GewerbeLimmer: 
Wahl: 
BzR: 
SaLi: 
SuedstadtBult: 
SuedstadtBultGewerbe: 
SuedstadtBultSicherheit: 
Verbergen: