Suche
 Alles  Suchen  Auswahl  Detail  Anmelden 

Datum:18.06.10
Titel:Adios muchachos! Hasta la vista! – erster Spanischjahrgang verlässt die Ludwig-Windthorst-Schule
Link:www.ludwig-windthorst-schule.de
Details:Hannover. Ungewöhnliche Stimmen bei der Schulentlassung der Ludwig-Windthorst-Schule:
„Adios muchachos“ – Tschüss, Jung’s und Mädels sowie „Hasta la vista“ – auf Wiedersehen heißt es bei der Schulabschlussfeier der Ludwig-Windthorst-Schule. Der erste Jahrgang von Schülern und Schülerinnen, die im Wahlpflichtkursbereich als zweite Fremdsprache Spanisch gewählt hat, verlässt nun den Realschulzweig der Ludwig-Windthorst-Schule.
Vor 5 Jahren – beginnend in Klasse 6 – hatte die Ludwig-Windthorst-Schule als erste Realschule in der Stadt Hannover Spanisch neben Französisch als zweite Fremdsprache im Wahlpflichtkursbereich der Realschule angeboten. Zwar haben nicht alle Schüler, die in Klasse 6 begannen, durchgehalten, aber immerhin haben mehr als 2o Schüler und Schülerinnen eine Spanischnote auf dem Abschlusszeugnis.
Dieser Spanischunterricht wurde dann im Laufe der Jahre weiter ausgebaut. Heute werden in von Klasse 6 – 10 im Wahlpflichtkurs Spanisch in den unterschiedlichen fünf Jahrgängen insgesamt 120 Schüler unterrichtet. Französisch findet ebenfalls statt.

Zum Ausdrucken und mehr bitte auf folgenden Link klicken.
Datei:2010.06.18_LuWiSchule_Adios_muchachos.pdf
Details2: 
Datei2:
Details3: 
Datei3:
Details4: 
Datei4:
Details5: 
Datei5:
Details6: 
cod: 
Sicherheit: 
LiLi: 
Li: 
PraeRaLiLi: 
Volkslauf: 
Gewerbe: 
GewerbeLimmer: 
Wahl: 
BzR: 
SaLi: 
SuedstadtBult:Ja
SuedstadtBultGewerbe: 
SuedstadtBultSicherheit: 
Verbergen: