Suche
 Alles  Suchen  Auswahl  Detail  Anmelden 

Datum:16.06.10
Titel:Polizei: Zeugenaufruf! 62-Jähriger überfallen
Link: 
Details:Hannover (ots) - In der Nacht gegen 01:20 Uhr ist ein 62 Jahre alter Mann an der Mendelssohnstraße (Südstadt) von einer bislang unbekannten Personengruppe von hinten angegriffen und um sein Handy und Zigaretten beraubt worden. Das Opfer wurde bei dem Angriff leicht verletzt. Die Polizei sucht nun Zeugen.

Der 62-Jährige war aus einer Kneipe an der Mendelssohnstraße gekommen und auf dem Gehweg in Richtung Böhmerstraße unterwegs gewesen. Kurz nachdem er die Engelhardtstraße überquert hatte, riss ihn einer der Täter zu Boden - ein weiterer Unbekannter forderte Geld. Nachdem sich der Mann wieder aufrichten konnte, schrie er lautstark um Hilfe. Daraufhin flüchteten die Angreifer zu Fuß in Richtung Heinrich-Heine Straße. Zu Hause stellte der 62-Jährige fest, dass sein Handy und eine Schachtel Zigaretten fehlten. Weil der 62-Jährige bei dem Sturz seine Brille verlor, kann er die Täter nicht beschreiben. Kurze Zeit nach dem Angriff hatte der Mann noch eine Gruppe von fünf Jugendlichen weglaufen sehen. Ob die Personengruppe in einem Zusammenhang mit dem Überfall steht, ist derzeit noch unklar. Drei der Jugendlichen waren dunkel bekleidet. Einer der Personen trug einen weißen Kapuzenpulli, ein anderer war mit einem grauen Pullover mit Kapuze bekleidet. Die Polizei bittet nun Zeugen, die Hinweise zum Geschehen bzw. zu der Personengruppe geben können, sich bei der Polizeiinspektion Süd unter der Telefonnummer 0511 109-3620 zu melden. / gar, ste
Datei:
Details2: 
Datei2:
Details3: 
Datei3:
Details4: 
Datei4:
Details5: 
Datei5:
Details6: 
cod: 
Sicherheit: 
LiLi: 
Li: 
PraeRaLiLi: 
Volkslauf: 
Gewerbe: 
GewerbeLimmer: 
Wahl: 
BzR: 
SaLi: 
SuedstadtBult:Ja
SuedstadtBultGewerbe: 
SuedstadtBultSicherheit:Ja
Verbergen: