Suche
 Alles  Suchen  Auswahl  Detail  Anmelden 

Datum:14.06.10
Titel:Polizei: Zeugenaufruf! Trio raubt Handtasche, Linden-Nord
Link: 
Details:Hannover (ots) - Drei Unbekannte haben Freitagnacht gegen 23:30 Uhr an der Fössestraße (Linden-Nord) eine 17-Jährige und einen 18-Jährigen überfallen. Die Täter haben den jungen Mann mit einem Messer bedroht und entwendeten der 17-Jährigen ihre Handtasche. Mit ihrer Beute sind die Täter unerkannt entkommen.

Die beiden jungen Leute waren nach der Fahrt mit der Stadtbahnlinie 10 an der Haltestelle Limmerstraße/Küchengarten ausgestiegen und an der Fössestraße stadtauswärts unterwegs gewesen.
An der Einmündung zur Mathildenstraße angekommen, bemerkten sie die Verfolgung durch drei Männer. In diesem Moment trat auch schon einer der Täter an den 18-Jährigen heran, bedrohte ihn mit einem Messer und verlangte Geld. Die 17-Jährige flüchtete sofort in die Mathildenstraße wurde jedoch von den anderen beiden Räubern eingeholt, die ihr die Handtasche entwendeten. Die Gesuchten sind zirka 18 bis 25 Jahre alt. Der Täter mit dem Messer ist auffallend groß - etwa 1,90 bis 1,95 Meter - und von dünner Statur. Bekleidet war er mit einer hell-dunkel gestreiften Kapuzenstrickjacke. Der zweite Räuber ist etwa 1,70 Meter groß, von etwas dickerer Statur, hat kurze dunkelblonde Haare und war mit einem hellen T-Shirt bekleidet. Der dritte Mann ist ebenfalls zirka 1,70 Meter groß und trug dunkle Kleidung. Zeugen, die Hinweise zur Tat oder den Tätern geben können, setzen sich bitte mit der Polizeiinspektion West unter der Telefonnummer 0511 109-3920 in Verbindung. / gl, ste
Datei:
Details2: 
Datei2:
Details3: 
Datei3:
Details4: 
Datei4:
Details5: 
Datei5:
Details6: 
cod: 
Sicherheit:Ja
LiLi:Ja
Li:Ja
PraeRaLiLi: 
Volkslauf: 
Gewerbe: 
GewerbeLimmer: 
Wahl: 
BzR: 
SaLi: 
SuedstadtBult: 
SuedstadtBultGewerbe: 
SuedstadtBultSicherheit: 
Verbergen: