Suche
 Alles  Suchen  Auswahl  Detail  Anmelden 

Datum:31.05.10
Titel:Polizei: Tatverdächtiger flüchtet - Mutmaßlicher Einbrecher festgenommen
Link: 
Details:Nachtragsmeldung zur Presseinformation Nr. 5 vom 18.05.2010 Tatverdächtiger flüchtet Mutmaßlicher Einbrecher festgenommen

Hannover (ots) - Am vergangenen Freitag, 28.05.2010, hat die Polizei, gegen 20:00 Uhr, einen 40-jährigen Mann am Aueweg
(Linden-Süd) festgenommen. Der Mann war am Dienstag, 18.05.2010, gegen Mittag, bei einer Überprüfung nach einem versuchten Einbruchsdiebstahl in Springe (OT Völksen) geflohen. Umfangreiche Suchmaßnahmen verliefen zunächst erfolglos. (Wir hatten darüber
berichtet)

Am Freitag, gegen 19:40 Uhr, sah eine 31-jährige Polizeibeamtin der Polizeiinspektion West in ihrer Freizeit den gesuchten Einbrecher am Aueweg auf einer Bank sitzen. Die Beamtin kannte das Foto des Gesuchten, hatte ihn wiedererkannt und sofort ihre Dienststelle informiert. Der 40-jährige Mann konnte daraufhin am Aueweg angetroffen werden. Bei der anschließenden Personalienüberprüfung stellte sich heraus, dass es sich tatsächlich um den gesuchten Einbrecher handelt. Da gegen den 40-Jährigen ein Haftbefehl wegen versuchten Totschlags wieder in Vollzug gesetzt worden war, wurde er in eine Justizvollzugsanstalt gebracht. /gar, schie
Datei:
Details2: 
Datei2:
Details3: 
Datei3:
Details4: 
Datei4:
Details5: 
Datei5:
Details6: 
cod: 
Sicherheit: 
LiLi:Ja
Li:Ja
PraeRaLiLi: 
Volkslauf: 
Gewerbe: 
GewerbeLimmer: 
Wahl: 
BzR: 
SaLi: 
SuedstadtBult: 
SuedstadtBultGewerbe: 
SuedstadtBultSicherheit: 
Verbergen: