Suche
 Alles  Suchen  Auswahl  Detail  Anmelden 

Datum:26.05.10
Titel:Polizei: Schwer verletzter Radfahrer
Link: 
Details:Hannover (ots) - Ohne auf den fließenden Verkehr zu achten ist ein Radfahrer heute Nachmittag gegen 15:30 Uhr vom Radweg auf die Fahrbahn der Hans-Böckler-Allee (Bult) gefahren. Hier ist der 80-Jährige von einem LKW mit Anhänger seitlich erfasst worden. Der Senior hat sich bei dem Unfall schwere Verletzungen zugezogen.

Nach bisherigen Erkenntnissen war der 80 Jährige auf seinem Drahtesel auf dem rechten Radweg der Hans-Böckler-Allee unterwegs gewesen. In Höhe der Hausnummer 13 fuhr er nach links auf die Fahrbahn - offensichtlich ohne auf den fließenden Verkehr zu achten.
Der 57-jährige Fahrer eines LKW mit Anhänger wich noch nach links aus, streifte hierbei ein neben ihm fahrendes Taxi (VW Touran), konnte eine seitliche Kollision mit dem Radfahrer jedoch nicht vermeiden. Der Senior stürzte, zog sich hierbei schwere Verletzungen zu und kam zur stationären Aufnahme in eine Klinik. Es entstand ein Schaden von ungefähr 1.500 Euro. /st
Datei:
Details2: 
Datei2:
Details3: 
Datei3:
Details4: 
Datei4:
Details5: 
Datei5:
Details6: 
cod: 
Sicherheit: 
LiLi: 
Li: 
PraeRaLiLi: 
Volkslauf: 
Gewerbe: 
GewerbeLimmer: 
Wahl: 
BzR: 
SaLi: 
SuedstadtBult:Ja
SuedstadtBultGewerbe: 
SuedstadtBultSicherheit:Ja
Verbergen: