Suche
 Alles  Suchen  Auswahl  Detail  Anmelden 

Datum:21.05.10
Titel:Polizei: Zeugenaufruf! Rennradfahrer bei Unfall schwer verletzt
Link: 
Details:Hannover (ots) - Ein 68-jähriger Rennradfahrer ist heute Mittag, gegen 13:10 Uhr, bei einem Unfall an der Mainzer Straße / Adolf-Ey-Straße (Südstadt) schwer verletzt worden. Nun werden dringend Zeugen gesucht.

Bisherigen Erkenntnissen zufolge hatte der Mann mit seinem Rennrad den Waldradweg der Eilenriede (Waldhausen), vom Maschsee kommend in Richtung Ampelkreuzung Mainzer Straße / Adolf-Ey-Straße, befahren.
Dort missachtete er das für ihn geltende Rotlicht der Fußgänger-/Radfahrerampel und fuhr auf die Straße. Hierbei beachtete er nicht den auf der Salzburger Straße in Richtung Mainzer Straße mit seinem VW fahrenden 50-Jährigen, der seinerseits bei Grünlicht in die Kreuzung einfuhr. Es kam zum Zusammenstoß. Dabei erlitt der 68-Jährige schwere Verletzungen - ein Rettungswagen brachte den Mann zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus. An den Fahrzeugen entstand Schaden in Höhe von insgesamt rund 3 000 Euro. Die Polizei bittet Zeugen, die Hinweise zum Unfallgeschehen geben können, sich beim Verkehrsunfalldienst Hannover unter der Telefonnummer 0511
109-1888 zu melden. / zz, gl
Datei:
Details2: 
Datei2:
Details3: 
Datei3:
Details4: 
Datei4:
Details5: 
Datei5:
Details6: 
cod: 
Sicherheit: 
LiLi: 
Li: 
PraeRaLiLi: 
Volkslauf: 
Gewerbe: 
GewerbeLimmer: 
Wahl: 
BzR: 
SaLi: 
SuedstadtBult:Ja
SuedstadtBultGewerbe: 
SuedstadtBultSicherheit:Ja
Verbergen: