Suche
 Alles  Suchen  Auswahl  Detail  Anmelden 

Datum:23.05.10
Titel:Landesmeisterschaften im Kanurennsport vom 08/09.05.2010 - Siegertypen
Link:www.kclimmer.de/
Details:Am 2. Maiwochenende fanden wieder einmal die Niedersächsischen Landesmeisterschaften im Kanurennsport auf dem Stichkanal in Limmer statt. Der Kanu-Club Limmer e.V. kann wie so oft auf eine rundherum gelungene Veranstaltung zurückblicken und auch ein paar diesjährige Landesmeister sein Eigen nennen. Neben den Meisterschaftsrennen über die 1000m, 2000m und 5000m, fanden auch Rahmenrennen über die 200m Distanz statt.
Insgesamt gewann der Kanu-Club Limmer 7 Titel, 4 Silber und 1Bronzemedaille auf den Meisterschaftsstrecken, sowie noch mal 4 Gold-, 2Silber- und 1 Bronzemedaillen über die kurze Strecke.

Neben der herausragenden Leistung von Bianca Deike im K1 der weibl. Jugend, die alle ihre Einerrennen gewinnen konnte und sich den Landesmeistertitel über die 1000m und 5000m sicherte, sorgte auch wieder der Nachwuchs des KCL für Furore. Jakob Schüler (AK 10) wurde Landesmeister über 2000m und gewann auch die kurze Strecke über 200m.
Bei den weibl. Schülern B bis 12 Jahre waren die Mädels des Kanu-Clubs in Limmer unschlagbar, Souverän gewann Svenja Röver (AK 12) ihren K1 über 200m und auch den Titel über 2000m.
Im Zweier waren Marie Boll (AK11) und Svenja ebenfalls siegreich und konnten den Landesmeistertitel über 2000m erringen, sowie das Rahmenrennen über 200m für sich entscheiden.
Bei den Schülern A erreichten Dominik Bellmann und Nils Thode im, stark besetzten, Meisterschaftsrennen über 2000m einen beachtlichen 2. Platz. In der Damen Leistungsklasse konnte der KCL mit Anja Grote beide Landesmeistertitel im K1 über 1000m und 5000m für sich verbuchen, im K2 der Damen über 200m konnte Anja zudem mit ihrer Partnerin Mareike Eckardt die Silbermedaille gewinnen. Christin Müller und Simone Bartels verpassten in diesem Rennen nur knapp die Bronzemedaille.
Hinzukommend konnten Mira Schumann und Bianca Deike im K2 der weibl. Jugend noch einen zweiten Platz über die 100m herausfahren und sich über200m die Bronzemedaille sichern.

Im K2 der männl. Jugend erkämpften sich Timo Friedrich und Jannis Wambach über 1000m die Bronzemedaille. Auch unsere neuen Schüler A Kevin Etzrodt, Paul Heskamp und Hauke Schüler schlugen sich wacker und kämpften um jeden Zentimeter. Im Einer der männl. Jugend erkämpfte Paul Scholz (Bertasee Duisburg) in den Meisterschaftsrennen über 1000m und 5000m jeweils einen beachtlichen, sehr knappen zweiten Platz hinter Moritz Meng aus Münden. Über 200m konnte sich Timo Röver (KRGB Bremen) die Silbermedaille hinter Marvin Stryga (MKC) sichern. Insgesamt konnten wir einige spannende und schöne Rennen am Wochenende sehen und freuen uns natürlich schon auf’s nächste Jahr.

Unsere Jugendmannschaft wächst im Moment kräftig immer weiter und freut sich natürlich schon auf die nächste Regatta in Wolfsburg, die am Pfingstwochenende stattfindet.
Vielen Dank den unzähligen kleinen und großen Helfern, den Sponsoren, „Besenschwingern“, Grillmeistern, „Technikern“, Kuchenspendern und –verkäufern, Sprechern, Motorbootfahrern, Zeitnehmern, „Medaillendekorateuren“ und natürlich allen die im Eifer des Gefechts jetzt nicht genannt wurden, aber so tatkräftig zum Gelingen der Landesmeisterschaft beigetragen haben.

Ohne Euch wäre die Landesmeisterschaft nur halb so schön gewesen!

Anja, 10.5.2010

Bianca Deicke (15) siegte über 200m und 1000m
Datei:
Details2:Marie Boll (11, vorne) und Svenja Röver (12) nach dem Sieg über 2000m
Datei2:
Details3: 
Datei3:
Details4: 
Datei4:
Details5: 
Datei5:
Details6: 
cod: 
Sicherheit: 
LiLi:Ja
Li:Ja
PraeRaLiLi: 
Volkslauf: 
Gewerbe: 
GewerbeLimmer: 
Wahl: 
BzR: 
SaLi: 
SuedstadtBult: 
SuedstadtBultGewerbe: 
SuedstadtBultSicherheit: 
Verbergen: