Suche
 Alles  Suchen  Auswahl  Detail  Anmelden 

Datum:19.05.10
Titel:LiZ 05-10: Das verschwundene Haus in der Falkenstraße 17
Link:www.hallolinden.de/Vereine-Initiativen/LiZ/LiZ_201005_150.pdf
Details:Die Initiative Lebensraum Linden sucht in einem öffentlichen Aufruf seit einiger Zeit nach Hinweisen zum Haus Falkenstr. 17.
Etliche E-Mails gingen hin und her. Einige Spuren stellten sich als falsch heraus. Doch nun gibt es eine Lösung..
Entdeckt hat obiges Foto der umtriebige Jürgen Wessel aus Linden-Mitte. Er bekam es vom Optiker Hohmann, der früher an der Falkenstr. 15 sein Geschäft hatte.
Die Initiative Lebensraum Linden hat jedoch noch folgende Fragen:
Wer hat Erinnerungen an Dorothea Rudolph, die „Königin von Linden“?
Wer weiß, welche Pferde die Kutschen des Bestattungsinstitutes Bertram gezogen haben?
Wer helfen kann, wendet sich bitte an Manfred Wassmann von „Lebensraum Linden“, Tel. 0511 / 21 35 430, manfred.wassmann@web.de
„Wir freuen uns über jeden Beitrag und sammeln bis zum 11. Juni. Danach werden die interessantesten Geschichten und Bilder in den örtlichen Medien und auf der Internetseite www.lebensraum-linden.de veröffentlicht“, erläutert Claus-Henning Huchthausen vom Wirtschaftsforum „Lebendiges Linden“. Das Wirtschaftsforum verlost insgesamt 10 Einkaufsgutscheine im Wert von je 50 € unter allen Personen, die Auskünfte, Geschichten oder Bilder zur Umgebung des Schwarzen Bären zur Verfügung stellen können.


1964 gab es noch die Falkenstr. 17. Dort befand sich damals das Beerdigungsinstitut Bertram. Foto Hohmann
Datei:
Details2:Das Haus Falkenstr. 17 gibt es nicht mehr. Dieselbe Stelle gehört heute zum Schulhof der Helene-Lange-Schule. Die Falkenstr. 15 ist zum Eckhaus geworden.
Datei2:
Details3: 
Datei3:
Details4: 
Datei4:
Details5: 
Datei5:
Details6: 
cod: 
Sicherheit: 
LiLi:Ja
Li: 
PraeRaLiLi: 
Volkslauf: 
Gewerbe: 
GewerbeLimmer: 
Wahl: 
BzR: 
SaLi: 
SuedstadtBult: 
SuedstadtBultGewerbe: 
SuedstadtBultSicherheit: 
Verbergen: