Suche
 Alles  Suchen  Auswahl  Detail  Anmelden 

Datum:06.05.10
Titel:SG 74: Heinz Meier wird 93 Jahre alt
Link:www.sg74.de
Details:Am 5. Mai wird das älteste SG 74 – Mitglied, Heinz-Meier aus Linden, 93 Jahre alt. Auf der Neujahrsgegnung 2009 wurde er für 80 jährige Mitgliedschaft geehrt. Die SG 74 wünscht Heinz Meier zum Geburtstag alles Gute, Glück und vor allem Gesundheit!

Heinz Meier trat 1928 in die TSV (Turn- und Spielvereinigung) Linden ein, die sich mit der Turnerschaft Linden von 1879 und dem Turnverein Jahn 1931 zur bald stadtbekannten Turngemeinde Linden vereinigte (Kennzeichen: die roten Hosen). Aus weiteren Zusammenschlüssen entstand dann bis 1965 die heutige Sportgemeinschaft von 1874 Hannover.

Dieter Kniep von der Faustballabteilung der SG 74:
„1947 spielte Heinz Meier in der 1. Faustball-Herrenmannschaft und gehörte seinerzeit zu den besten Schlagspielern in der Region. Er hat mit Athletik und Rafinesse an der Schnur manchen Gegner und auch uns Jugendliche schier zur Verzweiflung gebracht. Seine Mannschaft hat mehrfach an Landesmeisterschaften teilgenommen.
Parallel war er auch noch ein guter Handballspieler, damals noch auf dem Großfeld. Heinz gehörte "mit breiter Brust" zur Betonabwehr. Seine Mannschaft hat anlässlich eines Vereinsjubiläums auf unserer Anlage gegen den THW Kiel mit dem legenderen Hein Dahlinger gespielt."
Datei:
Details2: 
Datei2:
Details3: 
Datei3:
Details4: 
Datei4:
Details5: 
Datei5:
Details6: 
cod: 
Sicherheit: 
LiLi:Ja
Li: 
PraeRaLiLi: 
Volkslauf: 
Gewerbe: 
GewerbeLimmer: 
Wahl: 
BzR: 
SaLi: 
SuedstadtBult: 
SuedstadtBultGewerbe: 
SuedstadtBultSicherheit: 
Verbergen: