Suche
 Alles  Suchen  Auswahl  Detail  Anmelden 

Datum:23.05.10
Titel:WASCHweiber: am 28.05. kommt Jona Steinbach (aus Köln), Indiepop
Link:www.waschweiber-hannover.de
Details:Am 28.05. kommt Jona Steinbach (aus Köln) Indiepop
höret und staunet!


WASCHweiber
Waschen, Naschen, Quatschen
Limmerstraße 1
Passage Limmerstraße/Fössestraße
30451 Hannover
Tel. 0511 / 123 76 96
Email: diewaschweiber@hotmail.com
Datei:
Details2:zu JONA:
Na wer kennt ihn noch, den jungen Jona aus Köln, der damals noch fast grün hinter den Ohren ein Debüt hinlegte, von dem Thees Uhlamnn in der Intro schrieb
"Vor mir liegt eines der besten deutschsprachigen Debüts, die ich bis jetzt mitbekommen habe " ?
Und der Nachfolger wurde dann auch gleich von Frank Spilker (die Sterne) produziert und ordentlich in der Presse gefeiert ( …der Eindruck entsteht, dass sich Jona und Frank einfach einen Tag nackt ins Studio gestellt und die Platte eingespielt haben.", ..."Teilen Was Du Weißt" gelingt der Spagat zwischen großem Pop- und kleinem Küchensong/ Intro).
Mit diesem Album war er dann auch ausgiebig in Deutschland, Schweiz, Österreich u.a. mit Die Sterne, Britta, Tomte , Wolke, Werle & Stankowksi und einer Headliner Tour mit Band unterwegs.
Lange hat sich der heute doch erst 26. Jährige, für sein drittes Album "ALLES NEGIEREN" VÖ 19.3.2010 (COBRETTI RECORDS/ BROKEN SILENCE) Zeit gelassen um sich zu finden. Die ersten Aufnahmen waren noch mit akustischen Instrumenten als Bandalbum gedacht, dann hat er es aber wieder verworfen und sich Bene Filleböck (Wolke) als Produzent dazu geholt und heraus gekommen ist seine beste Platte. (So entfesselt und verliebt und mutig war er noch nicht und noch lustvoller als auf seinen beiden früheren Platten werden nimmersatt die Nuancen zwischen Chiptunes und Kammerpop ausgelotet (Johannes Stankowksi)).
Datei2:
Details3: 
Datei3:
Details4: 
Datei4:
Details5: 
Datei5:
Details6: 
cod: 
Sicherheit: 
LiLi: 
Li: 
PraeRaLiLi: 
Volkslauf: 
Gewerbe:Ja
GewerbeLimmer: 
Wahl: 
BzR: 
SaLi: 
SuedstadtBult: 
SuedstadtBultGewerbe: 
SuedstadtBultSicherheit: 
Verbergen: