Suche
 Alles  Suchen  Auswahl  Detail  Anmelden 

Datum:30.04.10
Titel:PM: LINKE im Bezirksrat Südstadt-Bult: Stadt hat Chance auf dem Weg zur inklusiven Schule vertan
Link:www.linksfraktion-hannover.de/bezirksraete/suedstadt_bult/browse/
Details:„Die Landeshauptstadt Hannover hat in der gestrigen Sitzung des Schulausschuss eine wichtige Chance vertan, bereits jetzt einen konkreten ersten Schritt in Richtung inklusive Beschulung zu gehen“, so Roland Schmitz-Justen, Bezirksratsherr der LINKEN in Südstadt-Bult. Die Schulleiterinnen der Grundschule in der Bonner Straße und der Franz-Mersi-Schule in der Südstadt hatten sich bereits geeinigt, als ersten Schritt eine integrative Klasse einzurichten. „Die Chance, dies direkt im Zusammenhang mit dem Umzug der Grundschule Bonner Straße umzusetzen, wurde jedoch vertan“ so Schmitz-Justen. DIE LINKE begrüßt zwar grundsätzlich den Willen der Landeshauptstadt, nun ein Konzept zur Umsetzung der UN-Konvention für Menschenrechte von Menschen mit Behinderungen vorzulegen. „Das darf jedoch nicht zum Anlass genommen werden, bereits jetzt umsetzbare Verbesserungen für die Integration von Menschen mit Behinderungen auf die lange Bank zu schieben.“
Datei:
Details2: 
Datei2:
Details3: 
Datei3:
Details4: 
Datei4:
Details5: 
Datei5:
Details6: 
cod: 
Sicherheit: 
LiLi: 
Li: 
PraeRaLiLi: 
Volkslauf: 
Gewerbe: 
GewerbeLimmer: 
Wahl: 
BzR: 
SaLi: 
SuedstadtBult:Ja
SuedstadtBultGewerbe: 
SuedstadtBultSicherheit: 
Verbergen: