Suche
 Alles  Suchen  Auswahl  Detail  Anmelden 

Datum:26.04.10
Titel:Polizei: Zeugenaufruf! Postfiliale überfallen
Link: 
Details:Hannover (ots) - Heute Morgen, gegen 08:10 Uhr, haben zwei Maskierte eine Postfiliale an der Limmerstraße in Linden überfallen.
Nachdem sie einen Mitarbeiter mit einer Schusswaffe bedroht haben und sich den Tresor öffnen ließen, sind die Täter mit der Beute in unbekannte Richtung geflohen. Die Polizei sucht Zeugen!

Ein 32-jähriger Angestellter der Postfiliale hatte sich heute Morgen kurz vor Geschäftsöffnung allein in der Agentur aufgehalten.
Als der Mann über eine hintere Zugangstür die Post aufnehmen wollte, wurde er von zwei Unbekannten überwältigt. Die Maskierten bedrohten den Mitarbeiter mit einer Schusswaffe, zwangen ihn, den Tresor zu öffnen und das Geld herauszugeben. Anschließend fesselten die Räuber den 32-Jährigen und flüchteten mit ihrer Beute in unbekannte Richtung. Das Opfer wurde kurze Zeit später von einem weiteren Mitarbeiter gefesselt am Boden gefunden. Der 23-Jährige kam mit einem Schock zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus. Von den Tätern ist lediglich bekannt, dass sie schwarze Bekleidung mit Kapuzenjacken und Sturmhauben trugen. Die Polizei sucht nun dringend Zeugen, die Angaben zur Tat oder den flüchtigen Tätern machen können. Hinweise dazu nimmt der Kriminaldauerdienst Hannover unter der Telefonnummer
0511 109-5555 entgegen. / gl, zz
Datei:
Details2: 
Datei2:
Details3: 
Datei3:
Details4: 
Datei4:
Details5: 
Datei5:
Details6: 
cod: 
Sicherheit:Ja
LiLi:Ja
Li:Ja
PraeRaLiLi: 
Volkslauf: 
Gewerbe: 
GewerbeLimmer: 
Wahl: 
BzR: 
SaLi: 
SuedstadtBult: 
SuedstadtBultGewerbe: 
SuedstadtBultSicherheit: 
Verbergen: