Suche
 Alles  Suchen  Auswahl  Detail  Anmelden 

Datum:23.04.10
Titel:Erneuerung des Spiel- und Bolzplatzes Billungstraße im Stadtteil Linden-Mitte
Link: 
Details:Im Stadtteil Linden-Mitte konnte der Spiel- und Bolzplatz an der Billungstraße großflächig erneuert werden.
Vor allem dank einer großzügigen Spende von Professor Dr. Utz Claassen, den HannoveranerInnen nicht nur als ehemaliger Präsident von Hannover 96 bekannt, konnte der Spielplatz mit besonderen und hochwertigen Spielgeräten ausgestattet und auch der Bolzplatz wesentlich aufgewertet werden. "Hier habe ich in meiner Jugend fast täglich Fußball gespielt. Wegen vieler guter Erinnerungen liegt mir der Bolzplatz immer noch besonders am Herzen", so Claassen zu seinem Engagement.
Oberbürgermeister Stephan Weil wird gemeinsam mit Professor Claassen und Barbara Knoke, Bezirksbürgermeisterin Linden-Limmer, den umgestalteten Spielplatz am
Montag, dem 26. April, 13 Uhr,
Spielplatz Billungstraße, Linden-Mitte
einweihen.

Der rund 1.750 Quadratmeter große Spiel- und Bolzplatz Billungstraße in Linden-Mitte wurde 1968 gebaut und im Jahr 2003 letztmalig teilerneuert (Austausch einer Spielkombination).
Durch die großzügige Spende in Höhe von 25.000 Euro von Professor Dr. Utz Claassen konnte der Spiel- und Bolzplatz nun erheblich aufgewertet werden.
Auf dem Spielplatz wurde die alte Schaukel durch eine neue Schaukelkombination ersetzt. Sie besteht aus einem Kletternetz, einer kleinen Nestschaukel und einer normalen Schaukel mit Sitzbrett, auf der sich mehrere Kinder gleichzeitig austoben können. Diese Kombination verschiedener Schaukelmöglichkeiten ist bislang einzigartig auf Hannovers Spielplätzen. Eine weitere neue Attraktion ist ein "Mikado" genannter Balancierparcours.
Darüber hinaus wurden an den vorhandenen sieben Sitzbänken die Banklatten erneuert, die Betonplatten gerichtet und die wassergebundene Wegedecke überarbeitet. Der alte Koppelzaun entlang der Spielfläche wurde durch einen neuen Gittermattenzaun ersetzt
Der Bolzplatz erhielt drei neue Fußballtore und zusätzlich einen Basketballkorb.
Die Gesamtkosten für die Erneuerung des Spielplatzes betrugen 30.000 Euro.
Datei:
Details2: 
Datei2:
Details3: 
Datei3:
Details4: 
Datei4:
Details5: 
Datei5:
Details6: 
cod: 
Sicherheit: 
LiLi:Ja
Li: 
PraeRaLiLi: 
Volkslauf: 
Gewerbe: 
GewerbeLimmer: 
Wahl: 
BzR: 
SaLi: 
SuedstadtBult: 
SuedstadtBultGewerbe: 
SuedstadtBultSicherheit: 
Verbergen: