Suche
 Alles  Suchen  Auswahl  Detail  Anmelden 

Datum:18.04.10
Titel:Polizei: Zeugenaufruf! Unbekannter überfällt Kiosk am Altenbekener Damm
Link: 
Details:Hannover (ots) - Samstag, gegen 22:10 Uhr, hat ein maskierter Unbekannter einen Kiosk an der Straße Altenbekener Damm (Südstadt) überfallen. Der Täter hat einen 19-jährigen Angestellten mit einer Schusswaffe bedroht und Geld, Telefonkarten sowie Zigaretten gefordert. Anschließend ist der Mann mit der Beute in geflüchtet. Die Polizei sucht Zeugen.

Der maskierte Unbekannte hatte den Kiosk zum Ende der Öffnungszeit betreten, den allein anwesenden 19 Jahre alten Angestellten mit einer Schusswaffe bedroht und Geld gefordert. Nachdem das Opfer ihm die Tageseinnahmen ausgehändigt hatte, erzwang der Täter zudem die Herausgabe von Telefonkarten und Zigaretten. Anschließend ließ der Maskierte sich die Verbindungstür zu einem angrenzenden Mehrfamilienhaus öffnen und flüchtete mit der Beute in unbekannte Richtung. Eine eingeleitete Fahndung blieb erfolglos.
Der Gesuchte ist etwa 30 Jahre alt, zirka 1,83 Meter groß und vermutlich südländischer Herkunft. Zur Tatzeit trug er eine dunkelgrüne Jacke und eine dunkle Hose. Der Unbekannte war mit einer undurchsichtigen Sonnenbrille sowie einem dunklen Schal maskiert.
Wer kann Angaben zu dem flüchtigen Täter machen? Hinweise nimmt der Kriminaldauerdienst der Polizeidirektion Hannover unter der Telefonnummer 0511 109-5555 entgegen. / ste
Datei:
Details2: 
Datei2:
Details3: 
Datei3:
Details4: 
Datei4:
Details5: 
Datei5:
Details6: 
cod: 
Sicherheit: 
LiLi: 
Li: 
PraeRaLiLi: 
Volkslauf: 
Gewerbe: 
GewerbeLimmer: 
Wahl: 
BzR: 
SaLi: 
SuedstadtBult:Ja
SuedstadtBultGewerbe: 
SuedstadtBultSicherheit:Ja
Verbergen: