Suche
 Alles  Suchen  Auswahl  Detail  Anmelden 

Datum:17.04.10
Titel:Schrottfahrräder in Limmer werden eingesammelt
Link: 
Details:Viele kennen dieses Bild. Da steht ein Fahrrad unbenutzt vielleicht auf dem Gehweg oder dem Grünstreifen vor dem Haus. Die Monate vergehen, eine Veränderung bzw. Benutzung ist nicht zu erkennen.
Langsam weicht auch die Luft aus den Reifen, der Rost beginnt sein Zerstörungswerk. Auf dem Fahrradsattel siedeln sich erste Grünalgen an oder, falls es auf einem grünen Seitenstreifen steht, wächst die Felge langsam aber sicher zu.
Hat der Eigentümer vielleicht keine Lust mehr zum Radfahren oder hat er es vielleicht angeschlossen und dann "vergessen " oder vielleicht auch seine Wohnung gewechslt und sich so den Weg zum Wertstoffhof gespart ?
Wir wissen es nicht.
Ich melde nunmehr festgestellte augenscheinliche Schrottfahrräder in LIMMER dem Abfallfahnder von AHA, Herrn Denecke.
Dieser klebt einen roten Zettel ans Rad ( analog zu abgemeldeten Pkw )mit der Bitte, dieses in einer angemessenen Frist zu beseitigen.
Geschieht nichts, wird das Rad durch AHA entfernt und 1/2 Jahr in Verwahrung genmommen, falls sich doch noch jemand melden sollte. Danach wird das Rad dann entsorgt. Erkennbarer, wirlicher Schrott wird durch Herrn Deneke sofort entsorgt.

Ich denke, dass Limmer bis zum Jahresende im Rahmen dieser Aktion ein ganzes Stück sauberer wird.

Uwe Leistner, Kontaktbeamter

Polizeistation Ahlem
Wunstorfer Landstr. 59
30453 Hannover
Tel.: 0511/1093483
Datei:
Details2: 
Datei2:
Details3: 
Datei3:
Details4: 
Datei4:
Details5: 
Datei5:
Details6: 
cod: 
Sicherheit:Ja
LiLi:Ja
Li:Ja
PraeRaLiLi: 
Volkslauf: 
Gewerbe: 
GewerbeLimmer: 
Wahl: 
BzR: 
SaLi: 
SuedstadtBult: 
SuedstadtBultGewerbe: 
SuedstadtBultSicherheit: 
Verbergen: