Suche
 Alles  Suchen  Auswahl  Detail  Anmelden 

Datum:06.04.10
Titel:Polizei: Wohnungsbrand in Linden
Link: 
Details:Hannover (ots) - Am Freitagabend ist es gegen 23:00 Uhr zu einem Brand in einer Erdgeschosswohnung eines Mehrfamilienhauses an der Erderstraße (Linden-Nord) gekommen. Es ist niemand verletzt worden.
Die Polizei geht von fahrlässiger Brandstiftung aus.

Ein 38 Jahre alter Hausbewohner, der zeitgleich mit dem 47-jährigen und offensichtlich alkoholisierten Mieter der Erdgeschosswohnung nach Hause gekommen war, hatte beim Betreten des Hausflurs Brandgeruch bemerkt. Nachdem er zunächst in seiner Wohnung im ersten Obergeschoss nachgeschaut, jedoch nichts festgestellt hatte, lief er wieder ins Erdgeschoss. Hier bemerkte der 38-Jährige Rauchschwaden aus der Wohnung des 47 Jahre alten, vor seiner Wohnungstür stehenden Mieters, verständigte die Feuerwehr und die übrigen Hausbewohner. Das Schlafzimmer, in dem das Feuer ausgebrochen war, brannte völlig aus. Die Ermittler gehen von fahrlässiger Brandstiftung durch eine Kerze aus. Es entstand ein Sachschaden von etwa 20 000 Euro. / st, ste
Datei:
Details2: 
Datei2:
Details3: 
Datei3:
Details4: 
Datei4:
Details5: 
Datei5:
Details6: 
cod: 
Sicherheit:Ja
LiLi:Ja
Li:Ja
PraeRaLiLi: 
Volkslauf: 
Gewerbe: 
GewerbeLimmer: 
Wahl: 
BzR: 
SaLi: 
SuedstadtBult: 
SuedstadtBultGewerbe: 
SuedstadtBultSicherheit: 
Verbergen: