Suche
 Alles  Suchen  Auswahl  Detail  Anmelden 

Datum:04.04.10
Titel:PM Bundestagsabgeordnete Ursula von der Leyen: Praktikum im Herzen unserer Demokratie
Link:www.cdu-linden-limmer.de
Details:Der 19-jährige Student der Politikwissenschaft Marvin Wolff aus Hannover-Wettbergen hat im
März 2010 ein Praktikum im Bundestagsbüro von Frau Dr. Ursula von der Leyen,
Bundestagsabgeordnete für Hannover-Süd, absolviert. Er lernte die Arbeitsweise des Deutschen
Bundestages sowie das Aufgabenspektrum einer Abgeordneten aus einer neuen Perspektive
kennen.
Wolff unterstützte die Arbeit der wissenschaftlichen Mitarbeiterinnen im Bundestagsbüro von
Frau Dr. von der Leyen, besuchte Plenar- und Ausschusssitzungen und nahm am facettenreichen
Praktikantenprogramm der CDU/CSU-Fraktion teil, welches unter anderem eine
Diskussionsrunde mit dem Fraktionsvorsitzenden Volker Kauder sowie einen Besuch der
Gedenkstätte des ehemaligen Stasi-Gefängnisses Hohenschönhausen vorsah.
„Jedem, der sich für Politik interessiert und einmal hinter die Kulissen des Bundestages – des
Herzens unserer Demokratie – blicken möchte, kann ich empfehlen, sich bei seinem
Wahlkreisabgeordneten oder direkt bei einer Fraktion für ein Praktikum zu bewerben. Die Zeit in
Berlin hat mir viel Spaß gemacht und ich habe eine Vielzahl neuer Einblicke erhalten, die mir in
meinem Studium in Hannover weiterhelfen werden“, so Wolff.
Datei:2010.04.01_PM_Praktikum_Marvin_Wolff.pdf
Details2: 
Datei2:
Details3: 
Datei3:
Details4: 
Datei4:
Details5: 
Datei5:
Details6: 
cod: 
Sicherheit: 
LiLi:Ja
Li:Ja
PraeRaLiLi: 
Volkslauf: 
Gewerbe: 
GewerbeLimmer: 
Wahl: 
BzR: 
SaLi: 
SuedstadtBult:Ja
SuedstadtBultGewerbe: 
SuedstadtBultSicherheit: 
Verbergen: