Suche
 Alles  Suchen  Auswahl  Detail  Anmelden 

Datum:01.04.10
Titel:Polizei: Zeugenaufruf! 89-Jähriger bei Unfall schwer verletzt
Link: 
Details:Hannover (ots) - Heute, gegen 13:35 Uhr, ist ein 89-jähriger Fußgänger an der Krausenstraße (Südstadt) beim Überqueren der Fahrbahn von dem BMW eines 47-Jährigen erfasst und schwer verletzt worden. Der Senior hatte den PKW offenbar übersehen. Die Polizei sucht Unfallzeugen.

Nach bisherigen Erkenntnissen hatte der 89-Jährige sich von einem Taxi in die Krausenstraße bringen lassen, um dort einen Termin wahrzunehmen. Nach dem Aussteigen hatte er zunächst auf der Fahrbahn neben geparkten PKW gestanden. Schließlich überquerte der Mann unvermittelt die Straße und übersah dabei offenbar den von rechts kommenden BMW des 47-Jährigen, der auf der Krausenstraße in Richtung Hildesheimer Straße unterwegs gewesen war. Das Fahrzeug erfasste den Rentner, dieser wurde auf die Motorhaube aufgeladen und schließlich auf die Fahrbahn geschleudert. Der Senior erlitt schwere Verletzungen und wurde in eine Klinik transportiert. Der Sachschaden an dem BMW beläuft sich auf etwa 500 Euro.
Die Polizei sucht dringend Zeugen, die Angaben zum Unfallgeschehen machen können. Hinweise nimmt der Verkehrsunfalldienst der Polizeidirektion Hannover unter der Telefonnummer 0511 109-1888 entgegen. / ste
Datei:
Details2: 
Datei2:
Details3: 
Datei3:
Details4: 
Datei4:
Details5: 
Datei5:
Details6: 
cod: 
Sicherheit: 
LiLi: 
Li: 
PraeRaLiLi: 
Volkslauf: 
Gewerbe: 
GewerbeLimmer: 
Wahl: 
BzR: 
SaLi: 
SuedstadtBult:Ja
SuedstadtBultGewerbe: 
SuedstadtBultSicherheit:Ja
Verbergen: