Suche
 Alles  Suchen  Auswahl  Detail  Anmelden 

Datum:12.04.10
Titel:Literarischer Rundgang in Linden-Nord am 17. April: Orte einer Lindener Kindheit.
Link:www.lebensraum-linden.de
Details:Zu einem literarischen Rundgang durch Linden-Nord mit dem Schriftsteller Günter Müller lädt das Projekt "Lebensraum Linden" für den 17. April ein. Müller liest während des Rundgangs aus seinem Buch "Unvollständige Rückkehr an vergangene Orte".

Die Veranstaltung, die etwa 2 Stunden dauert, beginnt im Café Doppelkorn (früher war dort die Bäckerei von Müllers Eltern), führt in die Eichendorff-, früher Hennigesschule, die er von 1950-54 besucht hat, danach zum Brackebuschgarten, dem damaligen Spielplatz im Bereich der heutigen Dornröschenbrücke, und endet im Apollokino, das seiner Zeit "Flohkiste" genannt wurde.

Die Teilnahme ist kostenlos.

Treffpunkt: 17.04.10, 14 Uhr, Café Doppelkorn, Limmerstraße 58, 30451 Hannover.
Stadtbahn: Linie 10, Station Leinaustraße.

In Kürze wird der Rundgang als Tour auf der Internet-Seite www.lebensraum-linden.de nachzuvollziehen sein.

In der Anlage finden Sie ein Foto des Café Doppelkorn (Treffpunkt des Rundgangs und frühere Bäckerei von Müllers Eltern)
Datei:
Details2:Wenn man in unser Haus hinein wollte, gab es zwei Möglichkeiten. Einmal konnte man durch den Laden kommen, aber dann gelangte man nur in das Büro oder in die angrenzende große Küche. Oder aber man ging von der Limmerstraße aus durch den Torweg... (rechts)
Datei2:
Details3: 
Datei3:
Details4: 
Datei4:
Details5: 
Datei5:
Details6: 
cod: 
Sicherheit: 
LiLi:Ja
Li: 
PraeRaLiLi: 
Volkslauf: 
Gewerbe: 
GewerbeLimmer: 
Wahl: 
BzR: 
SaLi: 
SuedstadtBult: 
SuedstadtBultGewerbe: 
SuedstadtBultSicherheit: 
Verbergen: