Suche
 Alles  Suchen  Auswahl  Detail  Anmelden 

Datum:23.03.10
Titel:Polizei: Zeugenaufruf! 50-Jähriger ausgeraubt
Link: 
Details:Hannover (ots) - Gestern Abend, gegen 21:30 Uhr, haben zwei Unbekannte an der Findorffstraße (Bult) einen 50 Jahre alten Radfahrer gestoppt, dessen Rucksack samt Laptop entrissen, ihn verbal bedroht und Geld gefordert. Das Opfer konnte in Richtung Lindemannallee weglaufen, die beiden Täter sind mit der Beute samt Rad des 50-Jährigen in Richtung Robert-Koch-Platz geflüchtet.

Der 50 Jahre alte Mann war am Montagabend mit seinem Fahrrad auf der Findorffstraße unterwegs gewesen. Am Ende des Radweges stand plötzlich einer der Täter vor ihm, so dass der Radler gezwungen war anzuhalten. Während das Opfer noch nachfragte, was los sei, riss ihm ein zweiter, von hinten kommender Mann seinen Rucksack von den Schultern. Im weiteren Verlauf musste der Radler seine Jacke aushändigen, in der sich dessen Geldbörse befand. In einem günstigen Moment lief der 50-Jährige davon. Beim nochmaligen Umdrehen sah er die beiden Räuber mit seinem Rad flüchten.
Einer der Männer (er stoppte den Radfahrer) ist ungefähr zwischen 20 und 25 Jahre alt, etwa 1,70 Meter groß, schlank, hat ein blasses Gesicht, einen Schnauz- sowie einen Dreitagebart. Er war beim Überfall dunkel gekleidet und trug eine dunkle Wollmütze.
Der zweite Täter (er griff sich Rucksack und Jacke) ist ungefähr Ende 20, zirka 1,85 Meter groß, stämmig und hat ein rundes, glattrasiertes Gesicht sowie kurze dunkelblonde Haare. Er war mit einer beigen Jacke und einem roten Kapuzenpullover bekleidet, darüber hinaus trug der Räuber weiße Turnschuhe.
Die Polizei bittet Zeugen, die Hinweise hierzu geben können, sich mit der Polizeiinspektion Süd in Verbindung zu setzen. / st, ste

Datei:
Details2: 
Datei2:
Details3: 
Datei3:
Details4: 
Datei4:
Details5: 
Datei5:
Details6: 
cod: 
Sicherheit: 
LiLi: 
Li: 
PraeRaLiLi: 
Volkslauf: 
Gewerbe: 
GewerbeLimmer: 
Wahl: 
BzR: 
SaLi: 
SuedstadtBult:Ja
SuedstadtBultGewerbe: 
SuedstadtBultSicherheit:Ja
Verbergen: