Suche
 Alles  Suchen  Auswahl  Detail  Anmelden 

Datum:12.03.10
Titel:Kronen von Säulenpappeln werden aus Verkehrssicherungsgründen am Peter-Fechter-Ufer zurückgeschnitten
Link: 
Details:Die Kronen von rund 25 Säulenpappeln am Peter-Fechter-Ufer südlich des Jugendzentrums Glocksee werden in den kommenden Tagen aus Verkehrssicherungsgründen zurückgeschnitten. Die bis zu 40 Jahre alten Bäume stehen in Nachbarschaft zu einem Spielplatz.
Die faulen Säulenpappeln wurden bereits vor ca. acht Jahren gekappt, um Gewicht aus den Kronen zu nehmen und die Bruchgefahr einzudämmen. Im Laufe der vergangenen Jahre haben sich an diesen Stellen lange und schwere Austriebe gebildet, die durch ihr Gewicht und die schlechte Verbindung mit dem Stamm zu einer akuten Bruchgefährdung der Bäume führen.
Datei:
Details2: 
Datei2:
Details3: 
Datei3:
Details4: 
Datei4:
Details5: 
Datei5:
Details6: 
cod: 
Sicherheit: 
LiLi:Ja
Li: 
PraeRaLiLi: 
Volkslauf: 
Gewerbe: 
GewerbeLimmer: 
Wahl: 
BzR: 
SaLi: 
SuedstadtBult: 
SuedstadtBultGewerbe: 
SuedstadtBultSicherheit: 
Verbergen: