Suche
 Alles  Suchen  Auswahl  Detail  Anmelden 

Datum:07.03.10
Titel:In eigener Sache: Der Lindenspiegel versucht's wieder
Link: 
Details:Der aktuelle Lindenspiegel titelt: "Er kann es nicht lassen – Klaus Öllerer produziert neuerlichen Skandal im Internet: Lindener Publizist wirbt in der Südstadt für NPD-Schrifttum".

Der Inhalt versucht mich, Klaus Öllerer, in die Nähe von Neonazis zu rücken und dieses hat beim Lindenspiegel schon fast Tradition.

Der Sachverhalt, der im Lindenspiegel zum Anlass genommen wurde, ist folgender:
www.halloSuedstadtBult.de – für das ich verantwortlich bin - enthält ein Diskussionsforum eines anderen Anbieters, der Google-Werbung zur Finanzierung einbindet. Dadurch ist das Forum kostenfrei für den Endanwender. Google hatte ohne mein Wissen Werbung für den „Wochenbrief der NPD“ angezeigt. Nachdem ich davon erfuhr, habe ich umgehend durch Bezahlung an den Forumsanbieter die Werbung ganz abschalten lassen.

Diese Zusammenhänge waren dem Lindenspiegel bei Abfassung des Artikels bekannt und werden dem Leser (natürlich) nicht mitgeteilt.

Im Lindenspiegel wird der Bezirksbürgermeister von Südstadt-Bult zitiert, der sich bezugnehmend auf die NPD-Werbung distanziert.
Ein Telefonanruf von mir bei ihm zeigte, dass er über die sachlichen Zusammenhänge nicht informiert war.

Es ist nicht das erste Mal, dass der Lindenspiegel mit derartigen Angriffen aus der Rolle fällt. Auch andere Aktive im Stadtteil wurden in der Vergangenheit diffamiert. So arbeiten die Standortgemeinschaften der Gewerbetreibenden nicht mehr mit ihm zusammen.

Inzwischen gibt es auch ein rechtskräftiges Urteil.

Herr Wiesemann, verantwortlicher Redakteur beim Lindenspiegel, wurde bereits 2009 für seine letzten Angriffe gegen Klaus Öllerer vom Landgericht Hannover rechtskräftig zu Widerruf und Schadenersatz/Kostenübernahme verurteilt. Der Vollstreckung durch den Gerichtsvollzieher versucht er sich seit dem durch "Abwesenheit" zu entziehen, da er nicht in Hannover, sondern anscheinend in London gemeldet ist. Dort ist auch der Sitz der Lindener Zeitung Lindenspiegel.

Infos zum Nachlesen:
Die aktuelle Ausgabe des Lindenspiegel:
http://www.lindenspiegel.co.uk/archiv/2010/Lindenspiegel03-2010.pdf
Falls der Link nicht funktioniert liegt es am Lindenspiegel. In diesem Falle bitte den Link kopieren und direkt in die Adresszeile eines Browserfensters eingeben.

www.SuedstadtBult.de

Die bisherige Auseinandersetzung:
http://www.hallolinden.de/2009/html/bericht_29-09.html


Klaus Öllerer

P.S.: im Diskussionsforum kann diskutiert werden.
http://www.hallolinden.de/DiskussionsForen/diskussionsforen.html
Datei:
Details2: 
Datei2:
Details3: 
Datei3:
Details4: 
Datei4:
Details5: 
Datei5:
Details6: 
cod: 
Sicherheit: 
LiLi:Ja
Li:Ja
PraeRaLiLi: 
Volkslauf: 
Gewerbe: 
GewerbeLimmer: 
Wahl: 
BzR: 
SaLi: 
SuedstadtBult: 
SuedstadtBultGewerbe: 
SuedstadtBultSicherheit: 
Verbergen: