Suche
 Alles  Suchen  Auswahl  Detail  Anmelden 

Datum:02.03.10
Titel:Judo-Club Linden kämpft in Nordstemmen
Link:www.judo-club-linden.de
Details:Am 27.Februar fand in Nordstemmen der 10. Fuchs-Cup statt. Der JC Linden war mit 6 Kämpfern vertreten, die zum ersten Mal Wettkampfluft schnuppern wollten oder die gerade frisch in die Altersklasse U17 gerutscht sind. Die Erwartungshaltung war dementsprechend niedrig, im Vordergrund standen Erfahrungen sammeln und Gemeinschaftsgefühl bei den U17ern zu stärken. Kurzerhand wurde ein 9-Sitzer angemietet und ohne Eltern ging es auf die Nordstemmen-Tour.

Das Turnier war gut besucht und unsere frisch gebackenen U17er sahen sich mit körperlich überlegenen Gegnern konfrontiert. Die Devise hieß deshalb oft einfach nur: solange wie möglich stehen bleiben und den Kampf um den Griff suchen. Besonders schwer hatten es Lukas Schulz, Tobias Müller und Till Behnke, beide machten ihre Sache gut, Till holte sogar noch einen 4. Platz ! Georgi Filipov konnte in seinem Pool in der Gewichtsklasse bis 46 kg gute Akzente setzen und gewann den 3. Platz.

Robin Mankus kämpfte sehr gut und gewann drei Kämpfe, allerdings wurde er in seiner letzten und entscheidenden Begegnung aufgrund seiner ab gebeugten Kampfhaltung disqualifiziert. Eine sehr ärgerliche Entscheidung, wenn man bedenkt, dass der Gegner einen ganzen Kopf größer war und den Griff dominierte.

Für die Überraschung des Tages sorgte Julian Mennecke, der in seinem ersten Turnier überhaupt vier Kämpfe gewann -und da waren wirklich einige nette Techniken dabei! Leider verlor er aufgrund einer Unachtsamkeit im Kampf um Platz 3. Dennoch: einfach nur toll! Das beste ist: Julian hat noch 2 Jahre in der Altersklasse U17 vor sich. Man darf gespannt sein, wie er sich entwickeln wird.

Nach getaner Arbeit gabs noch lecker Pizza und ein kleines Getränk.
Datei:
Details2: 
Datei2:
Details3: 
Datei3:
Details4: 
Datei4:
Details5: 
Datei5:
Details6: 
cod: 
Sicherheit: 
LiLi:Ja
Li: 
PraeRaLiLi: 
Volkslauf: 
Gewerbe: 
GewerbeLimmer: 
Wahl: 
BzR: 
SaLi: 
SuedstadtBult: 
SuedstadtBultGewerbe: 
SuedstadtBultSicherheit: 
Verbergen: