Suche
 Alles  Suchen  Auswahl  Detail  Anmelden 

Datum:01.03.10
Titel:POL-Polizei: Zweizimmerwohnung brennt aus
Link: 
Details:Hannover (ots) - Gestern Morgen ist es gegen 07:00 Uhr zu einem Brand in einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses an der Mommsenstraße
(Südstadt) gekommen. Ein 28 Jahre alter Mieter hat sich hierbei eine Rauchgasvergiftung zugezogen. Die Polizei geht von fahrlässiger Brandstiftung aus.

Gegen 07:00 Uhr war der 28-Jährige aufgewacht und hatte festgestellt, dass seine Wohnung - sie liegt im 2. Obergeschoss - brennt. Der junge Mann rettete sich daraufhin auf seinen Balkon und rief um Hilfe. Nachdem die Nachbarn zu seiner linken wachgeworden waren, kletterte er auf deren Balkon. Der 28-Jährige kam mit einer Rauchgasvergiftung zur medizinischen Versorgung in ein Krankenhaus und ist heute Mittag wieder entlassen worden. Die Zweizimmerwohnung brannte vollständig aus. Zudem wurde insbesondere durch Löschwasser die darunter liegende Wohnung in Mitleidenschaft gezogen. Die Brandermittler gehen von fahrlässiger Brandstiftung durch eine Zigarette aus. Es entstand ein Sachschaden von zirka 80 000 Euro.
/st, schie
Datei:
Details2: 
Datei2:
Details3: 
Datei3:
Details4: 
Datei4:
Details5: 
Datei5:
Details6: 
cod: 
Sicherheit: 
LiLi: 
Li: 
PraeRaLiLi: 
Volkslauf: 
Gewerbe: 
GewerbeLimmer: 
Wahl: 
BzR: 
SaLi: 
SuedstadtBult:Ja
SuedstadtBultGewerbe: 
SuedstadtBultSicherheit:Ja
Verbergen: