Suche
 Alles  Suchen  Auswahl  Detail  Anmelden 

Datum:18.02.10
Titel:Polizei: Zeugenaufruf! Unbekannter überfällt Drogeriemarkt in der Südstadt
Link: 
Details:Hannover (ots) - Mittwochabend, gegen 19:25 Uhr, hat ein maskierter Unbekannter an der Straße An der Weide (Südstadt) einen Drogeriemarkt überfallen. Der Täter hat die Angestellte mit einer Pistole bedroht und Geld gefordert. Mit der Beute ist er anschließend unerkannt entkommen. Die Polizei sucht Zeugen.

Eine 22-jährige Mitarbeiterin des Marktes hatte sich gegen 19:25 Uhr allein im Markt aufgehalten und die Tageseinnahmen der Kasse gezählt. In diesem Moment betrat ein maskierter Unbekannter den Laden, bedrohte die Frau mit einer Pistole und forderte die Herausgabe der Einnahmen. Anschließend zwang der Räuber sein Opfer noch weiteres Geld aus dem Tresor auszuhändigen und flüchtete daraufhin mit der Beute zu Fuß in unbekannte Richtung.
De Täter ist ungefähr 20 bis 22 Jahre alt, etwa 1,65 bis 1,70 Meter groß und von schmaler Statur. Er trug eine Bomberjacke, Mütze, Schal und Handschuhe - alle Kleidungsstücke waren schwarz.
Wer kann Angaben zur Tat oder dem flüchtigen Täter machen? Hinweise nimmt der Kriminaldauerdienst der Polizeidirektion Hannover unter der Telefonnummer 0511 109-5555 entgegen. / gl, ste
Datei:
Details2: 
Datei2:
Details3: 
Datei3:
Details4: 
Datei4:
Details5: 
Datei5:
Details6: 
cod: 
Sicherheit: 
LiLi: 
Li: 
PraeRaLiLi: 
Volkslauf: 
Gewerbe: 
GewerbeLimmer: 
Wahl: 
BzR: 
SaLi: 
SuedstadtBult:Ja
SuedstadtBultGewerbe: 
SuedstadtBultSicherheit:Ja
Verbergen: