Suche
 Alles  Suchen  Auswahl  Detail  Anmelden 

Datum:14.02.10
Titel:PM aha: Bilanz „Hannover wird rutschfest“
Link:www.aha-region.de
Details:Die Abfallwirtschaft Region Hannover (aha) wertet ihre Aktion „Hannover wird rutschfest“ als vollen Erfolg. Bereits am Freitag hatten 5.000 Bürger das Angebot von aha genutzt und sich mit kostenlosem Streugut versorgt. Rund 200 Tonnen Salz/Sandgemisch schaufelten sie in mitgebrachte Eimer und Tüten, um anschließend ihre Bürgersteige „rutschfest“ zu machen. aha hatte am Freitag und Samstag auf zwölf hannoverschen Marktplätzen Container aufgestellt, aus denen sich die Anwohner bedienen konnten. Zusätzlich stand das Streugut auf den neun städtischen Wertstoffhöfen zur Abholung bereit. Der große Zuspruch setzte sich auch am Samstag fort, weitere 250 Tonnen wurden auf Bürgersteige und vor Hauseingänge gestreut.

aha schätzt, dass an beiden Tagen rund 10.000 Hannoveraner dem Aufruf folgten und sich mit 450 Tonnen Streugut versorgten, um die Bürgersteige vor ihren Häusern besonders auch für ältere und mobilitätseingeschränkte Mitbürger besser passierbar zu machen. Während die Aktion auf den Marktplätzen am Samstag um 14.00 Uhr beendet wurde, stellt aha kostenloses Streugut in haushaltsüblichen Mengen weiterhin auf seinen neun städtischen Wertstoffhöfen zur Verfügung. Diesen Service bietet die Abfallwirtschaft bis zum Ende des winterlichen Wetters an.
Datei:
Details2: 
Datei2:
Details3: 
Datei3:
Details4: 
Datei4:
Details5: 
Datei5:
Details6: 
cod: 
Sicherheit: 
LiLi:Ja
Li:Ja
PraeRaLiLi: 
Volkslauf: 
Gewerbe: 
GewerbeLimmer: 
Wahl: 
BzR: 
SaLi: 
SuedstadtBult:Ja
SuedstadtBultGewerbe: 
SuedstadtBultSicherheit: 
Verbergen: