Suche
 Alles  Suchen  Auswahl  Detail  Anmelden 

Datum:10.02.10
Titel:Wiederbesetzung der 1. Pfarrstelle in St. Martin-Linden
Link: 
Details:Mit „Pauken und Trompeten“ sind Kerstin und Martin Häusler am Sonntag, dem 07.02.2010 in der St. Martinskirche begrüßt worden. In einem festlichen Gottesdienst mit Kantorei, Posaunenchören und Solisten sind beide gemeinsam mit je einer halben Stelle durch Superintendent Sundermann in ihre Ämter eingeführt worden. Sie sind Nachfolger des Ende August 2008 in den Ruhestand getretenen Pastors Dr. Hartmut Burbach. Der Predigt von Pastor Häusler lag ein Wort aus dem Hebräerbrief zugrunde: „Das Wort Gottes ist lebendig und kräftig und schärfer als jedes zweischneidige Schwert.“ Der Vergleich mit einem Schwert löse auch unangenehme Gefühle aus. Aber vor allem sei Gottes Wort lebendig und kräftig und wolle auch uns Christen zu einer lebendigen und kräftigen Gemeinschaft schmieden, folgerte Pastor Häusler.
In einem anschließenden Empfang mit Grußworten, u.a. von Bürgermeisterin Ingrid Lange, wurden der Familie Häusler für ihren Neubeginn in Linden viele gute Wünsche mit auf den Weg gegeben.
Datei:
Details2:

Kerstin und Martin Häusler (kniend)
Datei2:
Details3: 
Datei3:
Details4: 
Datei4:
Details5: 
Datei5:
Details6: 
cod: 
Sicherheit: 
LiLi:Ja
Li: 
PraeRaLiLi: 
Volkslauf: 
Gewerbe: 
GewerbeLimmer: 
Wahl: 
BzR: 
SaLi: 
SuedstadtBult: 
SuedstadtBultGewerbe: 
SuedstadtBultSicherheit: 
Verbergen: