Suche
 Alles  Suchen  Auswahl  Detail  Anmelden 

Datum:07.02.10
Titel:Polizei: Fußgänger lebensgefährlich verletzt
Link: 
Details:Hannover (ots) - Ein 59 Jahre alter Mann ist gestern Abend gegen 22:20 Uhr an der Hildesheimer Straße (Waldhausen) bei Rotlicht zeigender Ampel über die Fahrbahn gelaufen und dort von einem PKW erfasst worden. Der Fußgänger hat lebensgefährliche Verletzungen davongetragen.

Der 59-Jährige wollte die stadtauswärts führende Fahrbahn der Hildesheimer Straße an einer Fußgängerampel in Höhe der Riepestraße trotz Rotlichts überqueren. Ein 58 Jahre alter Mann, der mit seinem Renault auf der Hildesheimer Straße in Richtung Döhren fuhr konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen. Der Fußgänger lief - aus seiner Sicht von links - vor sein Auto, wurde von dem PKW erfasst und auf die Straße geschleudert. Mit lebensgefährlichen Verletzungen musste er in ein Krankenhaus gebracht werden.
Während der Unfallaufnahme war die Hildesheimer Straße stadtauswärts gesperrt. / hol
Datei:
Details2: 
Datei2:
Details3: 
Datei3:
Details4: 
Datei4:
Details5: 
Datei5:
Details6: 
cod: 
Sicherheit: 
LiLi: 
Li: 
PraeRaLiLi: 
Volkslauf: 
Gewerbe: 
GewerbeLimmer: 
Wahl: 
BzR: 
SaLi: 
SuedstadtBult:Ja
SuedstadtBultGewerbe: 
SuedstadtBultSicherheit:Ja
Verbergen: