Suche
 Alles  Suchen  Auswahl  Detail  Anmelden 

Datum:03.02.10
Titel:Polizei: Zeuge verfolgt Einbrecher - Festnahme
Link: 
Details:Hannover (ots) - Gestern, gegen 19:45 Uhr, hat ein 27 Jahre alter Zeuge einen mutmaßlichen Einbrecher in einem Tattoostudio an der Marienstraße (Südstadt) bemerkt und verfolgt. Polizisten haben den Tatverdächtigen in der U-Bahnstation Kröpcke festgenommen.

Der 27-Jährige war am Abend zu Fuß an dem Tattoogeschäft vorbei gekommen und hatte Einbruchspuren an der Eingangstür bemerkt. In dem Geschäft sah er einen Mann, der sich kurz darauf mit einem Laptop unter dem Arm in Richtung Aegidientorplatz entfernte. Der aufmerksame Zeuge verfolgte den Unbekannten und sprach ihn an. Als dieser nicht reagierte und seinen Weg unbeirrt fortsetzte, informierte der 27 Jahre alte Mann die Polizei. Er folgte dem Tatverdächtigen, der an der Haltestelle Aegidientorplatz in eine Bahn in Richtung Innenstadt stieg, und hielt über sein Handy weiter Kontakt mit den Beamten.
Polizisten konnten den mutmaßlichen Einbrecher in einer Bahn an der Station Kröpcke vorläufig festnehmen. Es handelt sich um einen 35-jährigen Mann, der bereits mehrfach - unter anderem im Zusammenhang mit Eigentumsdelikten - polizeilich in Erscheinung getreten ist. In seiner Vernehmung hat der Festgenommene die Tat eingeräumt. Er wurde im Anschluss an die polizeilichen Maßnahmen aufgrund fehlender Haftgründe bis zur Hauptverhandlung auf freien Fuß gesetzt - ihn erwartet ein Verfahren wegen Diebstahls im besonders schweren Fall. / ste, hol
Datei:
Details2: 
Datei2:
Details3: 
Datei3:
Details4: 
Datei4:
Details5: 
Datei5:
Details6: 
cod: 
Sicherheit: 
LiLi: 
Li: 
PraeRaLiLi: 
Volkslauf: 
Gewerbe: 
GewerbeLimmer: 
Wahl: 
BzR: 
SaLi: 
SuedstadtBult:Ja
SuedstadtBultGewerbe: 
SuedstadtBultSicherheit:Ja
Verbergen: