Suche
 Alles  Suchen  Auswahl  Detail  Anmelden 

Datum:30.01.10
Titel:Rätselerlös kommt dem Verein „KINDERHERZ -HANNOVER“ zugute
Link: 
Details:Angefangen hat es mit Erbsen, dann folgten Nudeln, Bohnen, Nüsse und Kronkorken. Zur Adventszeit des vergangenen Jahres nun sahen sich die Gäste der Gaststätte „ZUM KAMIN“ in der Arnswaldtstraße mit einem großen Glas Zuckerwürfel konfrontiert. Was es damit auf sich hat? Andrea und Horst Wirtz, Inhaber des „KAMINS“ veranstalten seit Jahren ein von den Gästen begeistert aufgenommenes Preisrätsel. Die entscheidende Frage war: Wie viele Zuckerwürfel befinden sich im Glas? 646 Stück waren es genau und man mag es kaum für möglich halten, aber Herr H.W. Krämer aus Wietmarschen lag mit seinem Tipp nur einen einzigen Würfel daneben und kann sich nun über einen von den Wirtsleuten gespendeten Präsentkorb freuen.
Sehr gefreut hat sich aber auch 96-Spieler Steven Cherundolo. Der Mitgründer des Vereins „KINDERHERZ HANNOVER“ nahm nach dem Mannschafts-training mit seinem Kollegen Arnold Bruggink einen Scheck über 610,--€ aus dieser Aktion entgegen.
„Wir möchten uns bei allen Gästen bedanken, die auch mit ihrer Spende zu diesem Erfolg beigetragen haben“, so Andrea Wirtz. „Die Aktion wird garantiert fortgesetzt, denn es gibt noch viele Projekte in unserer Stadt, die wir gern damit unterstützen.“
Datei:
Details2: 
Datei2:
Details3: 
Datei3:
Details4: 
Datei4:
Details5: 
Datei5:
Details6: 
cod: 
Sicherheit: 
LiLi: 
Li: 
PraeRaLiLi: 
Volkslauf: 
Gewerbe: 
GewerbeLimmer: 
Wahl: 
BzR: 
SaLi: 
SuedstadtBult:Ja
SuedstadtBultGewerbe: 
SuedstadtBultSicherheit: 
Verbergen: