Suche
 Alles  Suchen  Auswahl  Detail  Anmelden 

Datum:12.01.10
Titel:PM: Grüne verleihen Sander rote Plakette
Link:www.gruene-hannover.de/sv
Details:Grüne verhängen Fahrverbot für Unseriösität in politische Zone
Dette: „Niedersächsischer Umweltminister gefährdet Gesundheitsschutz“

BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Hannover überreichen heute (Dienstag, 12.01.) um 13:30 Uhr dem niedersächsischen FDP-"Umweltminister" Hans-Heinrich Sander eine rote Plakette am Umweltministerium (Archivstraße). Damit verhängen die Grünen symbolisch ein Fahrverbot für Unseriösität in den politischen Raum der Landeshauptstadt.

"Die Manöver von Sander werden immer absurder. Erst schiebt er den schwarzen Peter bei der Einführung der Umweltzonen an die Kommunen ab und verhindert einheitliche Regelungen, nun torpediert er den Umsetzungsprozess in Hannover", sagte Michael Dette, umweltpolitischer Sprecher der Grünen Ratsfraktion. "Sanders Politik ist unseriös sondergleichen, wenn er sich nun als Retter der geschundenen KFZ-HalterInnen aufspielt. Die leidtragenden sind die Bürgerinnen und Bürger. Sander gefährdet nicht nur den Gesundheitsschutz, sondern verunsichert auch die AutofahrerInnen, die nun nicht mehr wissen, welche Regelungen zukünftig gelten."
Datei:
Details2: 
Datei2:
Details3: 
Datei3:
Details4: 
Datei4:
Details5: 
Datei5:
Details6: 
cod: 
Sicherheit: 
LiLi:Ja
Li:Ja
PraeRaLiLi: 
Volkslauf: 
Gewerbe: 
GewerbeLimmer: 
Wahl: 
BzR: 
SaLi: 
SuedstadtBult:Ja
SuedstadtBultGewerbe: 
SuedstadtBultSicherheit: 
Verbergen: