Suche
 Alles  Suchen  Auswahl  Detail  Anmelden 

Datum:11.01.10
Titel:Polizei: Nachtrag Teile eines unbekannten weiblichen Leichnams entdeckt Ritter-Brüning-Straße / Linden Spuren am Verpackungsmaterial gesichert
Link: 
Details:Hannover (ots) - Im Zusammenhang mit den Ermittlungen im Fall der getöteten Monika P., deren Leichenteile am 04. Januar am Ihmeufer in Höhe der Ritter-Brüning-Straße aufgefunden worden waren, sind an dem verwendeten Verpackungsmaterial verschiedene Spuren gesichert worden.
Diese werden nun beim Landeskriminalamt ausgewertet.

Die Untersuchungen der blauen Plastiksäcke, in denen einzelne Leichenteile verpackt waren, haben zum Auffinden von genetischem Material und anderen Spuren geführt. Eine Zuordnung ist bisher noch nicht erfolgt, die Auswertung beim Landeskriminalamt dauert weiter an.
Zusätzlich werden verschiedene Gegenstände nach Spuren untersucht, die bei der Absuche von Teilbereichen eines Veranstaltungsgeländes in Linden am vergangenen Freitag aufgefunden worden waren. Wir hatten darüber berichtet. Es handelt sich hierbei um mehrere Schubkarren und einen Fahrradanhänger. Eine Untersuchung soll klären, ob diese als Transportmittel für die Leichenteile in Frage kommen. Die Absuche war am 08. Januar gegen 23:00 Uhr ohne weitere Feststellungen beendet worden.

Darüber hinaus werden immer noch Zeugen gesucht, die Monika P. am Neujahrstag noch gesehen haben, oder Hinweise auf den Verbleib ihrer Kleidung geben können. Auch verdächtige Beobachtungen im Zusammenhang mit dem Transport des zerteilten Leichnams in den blauen Plastiksäcken können beim Kriminaldauerdienst mitgeteilt werden.
Anrufer möchten sich unter der Telefonnummer 0511 109-5555 melden.
Für morgen hat die Mordkommission eine neue Absuche an der Leine - die Ihme fließt in Linden in diesen Fluß hinein - geplant. Es soll Hinweisen nachgegangen werden, nach denen treibende Gegenstände in dem Gewässer gesehen worden waren. / hol, schie
Datei:
Details2: 
Datei2:
Details3: 
Datei3:
Details4: 
Datei4:
Details5: 
Datei5:
Details6: 
cod: 
Sicherheit:Ja
LiLi:Ja
Li:Ja
PraeRaLiLi: 
Volkslauf: 
Gewerbe: 
GewerbeLimmer: 
Wahl: 
BzR: 
SaLi: 
SuedstadtBult: 
SuedstadtBultGewerbe: 
SuedstadtBultSicherheit: 
Verbergen: