Suche
 Alles  Suchen  Auswahl  Detail  Anmelden 

Datum:27.12.13
Titel:

Finanzielle Verluste durch weniger Partybesucher im Kulturzentrum Faust

Link: 
Details:Aufgrund von auffallend weniger Diskobesuchern verzeichnet das Kulturzentrum Faust erhebliche finanzielle Einnahmeverluste. Ein Informationspapier der Stadtverwaltung, welches den Kulturpolitikern überreicht wurde, verdeutlicht die finanziellen Probleme der Lindener Kultureinrichtung. Bislang haben die Partyevents einen erheblichen Teil der Einnahmen ausgemacht und die Finanzierung anderer kultureller Veranstaltungen im Haus wie Vorträge oder Kunstausstellungen ermöglicht.

Bereits in der Vergangenheit hatte der eingetragene Verein mit finanziellen Schwierigkeiten zu kämpfen und forderte letztlich als Konsequenz ein Insolvenzverfahren. Dabei konnte eine Vereinbarung gefunden werden, wobei die Organisationsstruktur in der kulturellen Einrichtung verändert wurde. Trotz dessen war weiterhin finanzielle Unterstützung von 160.000 Euro erforderlich, für die die Stadt aufgekommen ist. Erneut hat das Kulturzentrum für folgendes Jahr einen Antrag für eine Unterstützungssumme von 50.000 Euro gestellt. Die Ratspolitik appelliert nun, das Konzept der Kulturstätte zu überdenken. Die Leitung von Faust begründet den Rückgang der Discobesucher mit einem veränderten Partyverhalten der Besucher, wobei auch der geringere Getränkekonsum eine Rolle spiele. Die Hauptverantwortlichen machen sich inzwischen Gedanken bestmöglich zu intervenieren, um die Liquidität des Hauses zu stärken.

Quelle: Medien
Datei:
Details2: 
Datei2:
Details3: 
Datei3:
Details4: 
Datei4:
Details5: 
Datei5:
Details6: 
cod: 
Sicherheit: 
LiLi:Ja
Li: 
PraeRaLiLi: 
Volkslauf: 
Gewerbe: 
GewerbeLimmer: 
Wahl: 
BzR: 
SaLi: 
SuedstadtBult: 
SuedstadtBultGewerbe: 
SuedstadtBultSicherheit: 
Verbergen: