Suche
 Alles  Suchen  Auswahl  Detail  Anmelden 

Datum:22.12.13
Titel:Hannoversche Volksbank unterstützt Gebrüder-Körting-Schule mit 40 Monitore für den Computerraum
Link:www.hanvb.de
Details:Die Grundschule Gebrüder-Körting freut sich über 40 19-Zoll-Monitore für den Computerraum. Diese wurden ihr als vorgezogenes Weihnachtsgeschenk von der Hannoverschen Volksbank gespendet.

Die Schülerinnen und Schüler der am Bornumer Holz gelegenen Grundschule staunten nicht schlecht, als ihr Schulleiter Michael Leonhard während des allwöchentlichen Adventssingens die Bühne betrat. Begleitet wurde er von Harald Matzke, Filialdirektor der Hannoverschen Volksbank. Passend zur Weihnachtszeit und dem gerade zuvor beendeten Lied „Oh Tannenbaum“ hatte der Bankdirektor sogar ein eingepacktes Geschenk in seinen Händen, das er dem Schulleiter vor den Kindern überreichte. Aufgeregt packten einige Kinder das Präsent gemeinsam mit Herrn Leonhard aus und brachten einen 19-Zoll-TFT-Monitor zum Vorschein. Dieser und 39 weitere Bildschirme sollen den Schulkindern künftig die Arbeit an ihren PC’s in der Schule komfortabler gestalten.

„Als wir von dem Wunsch der Gebrüder-Körting-Schule erfuhren, den Computerraum zu modernisieren, haben wir überlegt, wie wir als Hannoversche Volksbank helfen können“, berichtet Filialdirektor Harald Matzke. Mit Blick auf die vielen glücklichen Gesichter ergänzt er: „Offenbar hatten wir mit dieser praktischen Hilfe die richtige Idee!“
Datei:
Details2: 
Datei2:
Details3: 
Datei3:
Details4: 
Datei4:
Details5: 
Datei5:
Details6: 
cod: 
Sicherheit: 
LiLi: 
Li: 
PraeRaLiLi: 
Volkslauf: 
Gewerbe:Ja
GewerbeLimmer:Ja
Wahl: 
BzR: 
SaLi: 
SuedstadtBult: 
SuedstadtBultGewerbe:Ja
SuedstadtBultSicherheit: 
Verbergen: