Suche
 Alles  Suchen  Auswahl  Detail  Anmelden 

Datum:13.12.13
Titel:

Linden-Süd – Ein Stadtteil am Wasser: Planungen für die Umgestaltung laufen weiter.Workshop am 13.12.2013

Link: 
Details:Planungen für die Umgestaltung des Ihmeufers in Linden-Süd zu einem attraktiven Stadtteilpark laufen weiter

Das westliche Ihmeufer zwischen Benno-Ohnesorg-Brücke und Legionsbrücke im Stadtteil Linden soll umgestaltet und zu einem Stadtteilpark aufgewertet werden. Um von Beginn an alle Nutzerinnen und Nutzer in die Planungen einzubeziehen, hatte der Fachbereich Umwelt und Stadtgrün der Landeshauptstadt Hannover bereits am 21. November einen ersten Beteiligungsprozess durchgeführt. Diese Auftaktveranstaltung fand mit großer Beteiligung der Anwohnerinnen und Anwohner statt, so konnten viele gute Ideen gesammelt werden.

Diese Anregungen sollen nun, in einer zweiten öffentlichen Veranstaltung am Freitag den 13. Dezember, konkretisiert werden. Dazu sind alle Einwohnerinnen und Einwohner in der Zeit von 17 bis 20 Uhr im Gemeindehaus der Erlöser-/Gospelkirche Hannover (An der Erlöserkirche 2) willkommen.

Das westliche Ihmeufer zwischen Benno-Ohnesorg-Brücke und Legionsbrücke ist die größte Grünfläche in Linden-Süd. In den vergangenen Jahren wurden im Stadtteil bereits verschiedene neue Nutzungs- und Gestaltungsziele für diesen Bereich entwickelt. Auf diesen Überlegungen aufbauend hat nun die konkrete Planungsphase begonnen. Unterstützt wird die Stadt dabei vom Moderationsbüro „mensch und region“ aus Linden.
Datei:
Details2: 
Datei2:2013.12.13_Stadtteilpark_Workshop_Stadtteilpark_Linden_S_d.pdf
Details3:Zum Ausdrucken des Flyers bitte auf den Link klicken.
Datei3:
Details4: 
Datei4:
Details5: 
Datei5:
Details6: 
cod: 
Sicherheit: 
LiLi:Ja
Li: 
PraeRaLiLi: 
Volkslauf: 
Gewerbe: 
GewerbeLimmer: 
Wahl: 
BzR: 
SaLi: 
SuedstadtBult: 
SuedstadtBultGewerbe: 
SuedstadtBultSicherheit: 
Verbergen: