Suche
 Alles  Suchen  Auswahl  Detail  Anmelden 

Datum:13.11.13
Titel:

Korbjäger reisen zum Platzduell in die Hauptstadt

Link:www.hannoverkorbjaeger.de
Details:In einer packenden Partie mussten sich die Korbjäger dieses Wochenende dem Tabellenführer aus Itzehoe mit 68:82 geschlagen geben. Dennoch konnte man sehr gut Schritt halten und die Eagles einige Male ins Schwitzen bringen. Am Ende des dritten Heimspiels konnte man daher das Spielfeld mit mehr oder minder erhobenem Haupt verlassen.

Nach diesem Knaller in heimischer Halle reisen die Korbjäger am kommenden Samstag in die Hauptstadt zu ALBA Berlin. Die Bundesligareserve teilt sich derzeit dank ausgeglichener Bilanz mit den Korbjägern den 6. Tabellenplatz. Unter den 3 Siegen und 3 Niederlagen waren unter anderem ein Patzer gegen Magdeburg, jedoch auch ein 79:82-Sieg gegen die Aschersleben Tigers dieses Wochenende, welche damit wohl in einer ernsthaften Krise stecken dürften.

Hauptakteure beim Berliner Urgestein sind zum einen der 18 Jahre junge Aufbauspieler Ismet Akpinar, der als 13. Mann bereits dabei ist Bundesligaerfahrung zu sammeln und starke 17,3 Punkte pro Spiel auflegt. Und zum anderen der 21-jährige Sebastian Fülle, der mit 17,8 Punkten auch immer für einige 3er gut ist. Niklas Ney sorgt mit 2,08m und 8,5 Rebounds pro Spiel für die nötige Präsenz unter den Brettern. Beide haben ebenfalls schon Bundesligaluft geschnuppert.

Bei ALBA Berlin handelt es sich mal wieder um eine recht junge und sehr talentierte Truppe, die man nicht unterschätzen darf. Von der bisher gesammelten Bundesligaerfahrung kann die Mannschaft nur profitieren. Daher ist es wichtig, dass die Korbjäger höchstkonzentriert in die Partie gehen. In diesem Duell um den Tabellenplatz werden beide Mannschaften mit großen Ambitionen in die Partie gehen, man darf also gespannt sein, ob die Jäger diesem Druck Stand halten werden.

Anpfiff ist am Samstag, dem 16. November um 16:00 Uhr in der ALBA-Trainingshalle, Schützenstraße 51 10117 Berlin.

Auf zum zweiten Auswärtssieg Korbjäger!

NW
11.11.13
Datei:
Details2: 
Datei2:
Details3: 
Datei3:
Details4: 
Datei4:
Details5: 
Datei5:
Details6: 
cod: 
Sicherheit: 
LiLi:Ja
Li: 
PraeRaLiLi: 
Volkslauf: 
Gewerbe: 
GewerbeLimmer: 
Wahl: 
BzR: 
SaLi: 
SuedstadtBult: 
SuedstadtBultGewerbe: 
SuedstadtBultSicherheit: 
Verbergen: