Suche
 Alles  Suchen  Auswahl  Detail  Anmelden 

Datum:01.11.13
Titel:

Christiane Maute, Fotografie: querbeet - Eröffnung am Fr, 01.11.2013, Freizeitheim Linden

Link:www.galerie-im-keller.de
Details:Ausstellung vom 01. November bis 20. Dezember im Freizeitheim Linden

Christiane Mauthe, in Hannover bekannt durch gegenstandsfreie Malerei, zeigt zum ersten Mal in einer Ausstellung ausschließlich Fotografie.
„Mein 2. standbein ist fotografie – allerdings würde ich mich nicht als fotografin bezeichnen, sondern als fotografierende malerin. Ich bevorzuge farbige flächen und ausschnitte als sujets, sodass sich durch meinen blick fast gegenstandsfreie bilder ergeben.“, schreibt sie auf Ihrer Homepage.
In Querbeet kommen Arbeiten u.a. aus den Serien Boote, Wände, Bodenkunde … daher. Durch den ausschnitthaften Blick der Malerin sind die Gegenstände oft kaum erkennbar, die Fotografien wirken abstrakt und manchmal wie gemalt.
Die Ausstellung wird durch „Galerie im Keller“ organisiert. Diese ist eine eigenständige Fotogalerie im Freizeitheim Linden. Die Organisatoren haben sich zum Ziel gesetzt, Fotografie in ihrer ganzen Vielfalt an Themen und Techniken zu präsentieren. Aussteller sind sowohl aus dem Amateurbereich wie auch aus dem Profibereich willkommen, jedoch ist es in erster Linie eine Galerie von Fotoamateuren für Fotoamateure.
Die Eröffnung findet am 01.11. um 19:30 im Freizeitheim Linden statt.
www.christiane-mauthe.de

Datei:
Details2: 
Datei2:
Details3: 
Datei3:
Details4: 
Datei4:
Details5: 
Datei5:
Details6: 
cod: 
Sicherheit: 
LiLi:Ja
Li: 
PraeRaLiLi: 
Volkslauf: 
Gewerbe: 
GewerbeLimmer: 
Wahl: 
BzR: 
SaLi: 
SuedstadtBult: 
SuedstadtBultGewerbe: 
SuedstadtBultSicherheit: 
Verbergen: