Suche
 Alles  Suchen  Auswahl  Detail  Anmelden 

Datum:28.10.13
Titel:

gEMiDe: Abschlussveranstaltung des Projekts „Sport- und Bewegungsangebot für Mädchen und Frauen“

Link:www.gemide.org
Details:Über einen Zeitraum von 6 Monaten fand in Linden ein offenes Bewegungsangebot für Frauen und Mädchen statt. Angeboten wurden Bauchtanz, HipHop, Volleyball und Aerobic. Über 68 Frauen und Mädchen nahmen am Angebot teil.

Das Angebot wurde von verschiedenen Kooperationspartnern begleitet und unterstützt. Allein über gEMiDe beim BTEU e.V. konnten über 32 Teilnehmerinnen motiviert werden. Ahmet Güler, Vorstandsvorsitzender des BTEU, sagt: “Wir haben schon vor Jahren erkannt, wie wichtig es gerade für Frauen und Mädchen mit Migrationshintergrund ist, mehr Sport zu machen. Von gEMiDe haben 130 Personen bei der Feier teilgenommen und wir freuen uns, dass wir hier einen wesentlichen Beitrag bei Teilnahme und Betreuung leisten konnten und hoffen, dass es 2014 mit der Stadt Hannover in Kooperation mit uns weitergeht!”

Das Alter der Teilnehmerinnen lag zwischen 14 und 49 Jahren. 32 der befragten Frauen und Mädchen wären an weiterführendem Sport im Verein interessiert. In Kooperation mit Linden 07 ist der Aufbau einer Frauen/Mädchengruppe im Verein angedacht. Wir haben mit 140 Personen gemeinsam die Erfolge des Projekts „Sport- und Bewegungsangebot für Mädchen und Frauen“ der letzten Monate gefeiert.

Die Abschlussveranstaltung des Projekts fand am 25. Oktober 2013 um 17.00 Uhr im Freizeitheim Linden statt. Von gEMiDe haben 130 Personen bei der Feier teilgenommen. Es war einen Erfolg!
Datei:
Details2:Integration durch Sport zielt insbesondere auf die Heranführung von bislang im Sport unterrepräsentierten Gruppen an den vereinsorganisierten Sport. Dies sind insbesondere Mädchen und Frauen mit Migrationshintergrund.
Datei2:
Details3:Im Namen von gEMiDe beim BTEU e.V. und den teilnehmenden Frauen, Mädchen und deren Familien bedanken wir uns bei der Landeshauptstadt Hannover, Sportentwicklung, insbesondere bei Heike Faber, für die Eröffnung der Möglichkeit Sport zu treiben.
Datei3:
Details4: 
Datei4:
Details5: 
Datei5:
Details6: 
cod: 
Sicherheit: 
LiLi:Ja
Li: 
PraeRaLiLi: 
Volkslauf: 
Gewerbe: 
GewerbeLimmer: 
Wahl: 
BzR: 
SaLi: 
SuedstadtBult: 
SuedstadtBultGewerbe: 
SuedstadtBultSicherheit: 
Verbergen: