Suche
 Alles  Suchen  Auswahl  Detail  Anmelden 

Datum:27.10.13
Titel:

TSV Limmer: B1-Junioren - Letztlich verdienter Sieg

Link:www.tsv-limmer.de
Details:Nachdem unsere B1 die Herbstferien für insgesamt vier Testspiele nutzte, war am heutigen Sonnabend mit der JSG Wedemark/B./Resse der Tabellenfünfte der Bezirksliga am Limmerbrunnen zu Gast.

Wedemark begann das Spiel engagiert und nicht wie erwartet tief stehend, sondern setzte die Limmeraner Spieler bereits in der eigenen Hälfte unter Druck; diese brauchten ihrerseits gute 15-20 Minuten, um sich darauf einzustellen. Danach kontrollierte die Mannschaft um das Trainergespann Köse/Paroglu zwar mit viel Ballbesitz das Spiel, versäumte es aber wieder einmal, sich zwingende Torchancen zu erspielen. Erstmals in der 25. Minute konnte sich Maurice Trinquart auf der linken Seite durchsetzen, schoss aber flach unten links am Tor vorbei. Im Gegenzug spielte Wedemark mit einem langen Ball einen schnellen Konter, aber auch hier ging der Schuss des Stürmers weit am Tor von Marco Schulz vorbei. Danach wieder das gleiche Bild: viel Ballbesitz für die Hausherren, aber insgesamt wenig Bewegung und wenig Druck in Richtung gegnerisches Tor. Nachdem bereits erste Varianten bei Standardsituationen nicht so recht klappen wollten, führte in der 31. Minute eine von Lars Ritzka getretene Ecke über Josip Geric, der den Ball von der Grundlinie auf Isa Keser zurücklegte, zum 1:0. Gleich im nächsten Angriff nach dem Wiederanstoß spielte Lars Ritzka einen langen Ball auf den auf der Außenbahn gestarteten Maurice Trinquart, der sich im Strafraum der Gäste durchsetzte, aber dann am gegnerischen Torhüter scheiterte. In der 38. Minute setzte Benjamin Tvrtkovic den im gegnerischen Strafraum völlig freistehenden Alexandros Dimou in Szene, aber auch dieser konnte den Ball nicht am Torhüter vorbei in die Maschen setzen. Limmer war zum Ende der ersten Halbzeit jetzt deutlich überlegen, der Sieg schien nur eine Frage der Zeit zu sein.
Aber nach dem Wiederanpfiff ließ der TSV trotz technischer und taktischer Überlegenheit weiter Bewegung und Tempo vermissen. In der 43. Minute waren wieder viele Spieler aufgerückt, als Wedemark den Ball erobern und schnell nach vorn spielen konnte. Der Abwehr gelang es in der Rückwärtsbewegung nicht, den Ball zu klären, so dass ein Wedemärker Spieler völlig freistehend aus 16 m den Ball zum Ausgleich einschießen konnte. 15 Minuten und einige ausgelassene, wenn auch nicht richtig zwingende Torchancen später konnte Talat Satilmis im gegnerischen Strafraum nur regelwidrig gestoppt werden. Den fälligen Strafstoß verwandelte Benjamin Tvrtkovic sicher zum 2:1. Wedemark stemmte sich weiter gegen die drohende Niederlage, musste sich aber der spielerischen Überlegenheit der Limmeraner beugen, die jetzt zunehmend auf weitere Torerfolge drängten. In der 71. Minute profitierte Alexandros Dimou, als er kurz vor der Torlinie in Gewühl an den Ball kam und zum 3:1 traf. Fünf Minuten später bekam Josip Geric von der rechten Seite den Ball, ließ seine Gegenspieler stehen und erhöhte auf 4:1. Den Schlusspunkt unter ein nicht unbedingt gutes, aber überlegen geführtes Spiel setzte Talat Satilmis in der Nachspielzeit mit einem Schuss vom linken Strafraumeck zum 5:1-Endstand.
Für den TSV spielten: Marco Schulz, Malte Uphoff, Mahmut Topal, Lars Ritzka, Abdullah Dosdogru, Alexandros Dimou, Benjamin Tvrtkovic, Deric Peuker, Rudolf Eidelman, Marvin Toleikis, Josip Geric, Maurice Trinquart, Maik Geisler, Talat Satilmis, Isa Keser.
Datei:
Details2: 
Datei2:
Details3: 
Datei3:
Details4: 
Datei4:
Details5: 
Datei5:
Details6: 
cod: 
Sicherheit: 
LiLi:Ja
Li:Ja
PraeRaLiLi: 
Volkslauf: 
Gewerbe: 
GewerbeLimmer: 
Wahl: 
BzR: 
SaLi: 
SuedstadtBult: 
SuedstadtBultGewerbe: 
SuedstadtBultSicherheit: 
Verbergen: