Suche
 Alles  Suchen  Auswahl  Detail  Anmelden 

Datum:23.10.13
Titel:

Korbjäger wollen Ascherslebener Tigers erlegen

Link:www.hannoverkorbjaeger.de
Details:Nachdem die Korbjäger mit 103:54 ihren zweiten (Heim-)Sieg gegen den ASC Göttingen einfahren konnten, will man am kommenden Samstag an diese Leistungen anknüpfen und auch in Aschersleben siegreich vom Platz gehen.
Mit ausgeglichener Bilanz haben sich die Korbjäger in der Tabellenmitte auf dem 5. Platz etabliert, doch die Basketballgemeinschaft Aschersleben ist ihnen mit dem 6. Tabellenplatz dicht auf den Fersen. Auch sie konnten bei zwei Niederlagen zwei Siege einfahren. Unteranderem gegen die Lokomotive Bernau, gegen die die Korbjäger recht deutlich mit 81 : 57 verloren. Gegen den ASC, den die Korbjäger dieses Wochenende schlagen konnte, gab es für die Tigers hingegen nichts zu holen. Es verspricht also eine höchst interessante Begegnung zu werden.
Die Punkteverteilung beim Gastgeber variierte bisher von Partie zu Partie recht stark, was für einen unberechenbaren Kader und gute Mannschaftsleistungen spricht. Bisher punkteten mit 16,2 Punkten im Schnitt vor allem Borgia M‘bala und Aufbauspieler Julius Zurna, der auch bei den Assists auf dem 4. Platz der Liga verweilt und offensichtlich immer ein Auge für den offenen Mitspieler hat. Profitieren konnte davon unteranderem Flügelspieler Louis Edward Birdsong, der durchschnittlich 15,8 Punkte einstreute.
Doch nicht nur offensiv sind die Tigers gut besetzt. Markovic führt mit 10 Rebounds pro Partie die Liga an und wird die Korbjäger unter dem Brett zweifelsohne in Schach halten wollen. Ähnlich wie die Hannoveraner profitiert der Gastgeber vor allem von seinem Inside-Outside-Spiel durch welches alle Spieler in Szene gesetzt werden.
Das Duell am Samstag – Tabellenfünfter gegen Tabellensechsten ist also definitiv seinen Eintritt wert. Die Ascherslebener Spieler haben den Aufstieg im Visier und bringen vom Papier her das Potenzial mit, es bleibt abzuwarten, ob sie dieses am Samstag abrufen können. Angepfiffen wird die Jagd um 19:30 Uhr in der Ballhaus-Arena Aschersleben. Auf geht’s zum ersten Auswärtssieg!
NW
21.10.2013
Datei:
Details2: 
Datei2:
Details3: 
Datei3:
Details4: 
Datei4:
Details5: 
Datei5:
Details6: 
cod: 
Sicherheit: 
LiLi:Ja
Li: 
PraeRaLiLi: 
Volkslauf: 
Gewerbe: 
GewerbeLimmer: 
Wahl: 
BzR: 
SaLi: 
SuedstadtBult: 
SuedstadtBultGewerbe: 
SuedstadtBultSicherheit: 
Verbergen: