Suche
 Alles  Suchen  Auswahl  Detail  Anmelden 

Datum:20.10.13
Titel:

Korbjäger erbeuten zweiten Sieg mit 103:54 gegen den ASC Göttingen

Link:www.hannoverkorbjaeger.de
Details:Vor rund 250 Zuschauern durften die Hannover Korbjäger heute ihren zweiten (Heim-)Sieg feiern und schossen dabei den personalgeschwächten ASC Göttingen mit 103:54 aus der Halle.
Die Partie startete für beide Kontrahenten recht durchwachsen. Unkonzentriertheiten auf beiden Seiten mündeten bald in einem offenen Schlagabtausch mit stetig wechselnder Führung. Gerade unnötige Ballverluste hätten die Korbjäger vermeiden können, um sich bereits im ersten Viertel deutlicher absetzen zu können. Stattdessen mussten die Korbjägerfans erst einmal darum bangen, wer am Ende die Nase vorne haben würde. Vor allem Sprude und Kakad hielten die Jäger jedoch im Spiel und sorgten für den 24:18 Viertelstand.

Im zweiten Viertel fanden die Hannoveraner nun ihren Rhythmus, dennoch blieb der ASC auf Schlagdistanz und verkürzte die Führung zwischenzeitlich gefährlich. Zaletskiy , der im ersten Viertel aufgrund von Foulproblemen punktelos blieb, blühte in diesem Abschnitt jedoch mit 8 Punkten auf und trug so seinen Teil zur 45:35-Führung zur Halbzeit bei.

Die Stärke der letzten Saison, direkt stark aus der Pause zurückzukommen, trat heute nach langer Abstinenz wieder in Erscheinung. Ein 13:0-Lauf nach der Halbzeit überrumpelte den ASC dermaßen, dass ein Zurückkommen kaum noch im Rahmen des Möglichen liegen sollte. Zwar entgegnete Göttingens Marcello Schröder noch zweimal hintereinander, die Partie war jedoch bereits vorentschieden. Dank diesem Puffer konnten die Korbjäger nun gelassen aufspielen, Missmatches ausnutzen und die offenen Männer suchen. Mit 72:45 starte man in das letzte Viertel.

Im vierten Viertel wurde an die vorherigen Leistungen angeknüpft und die Führung ausgebaut. Erfreulicherweise konnte man den ASC auf 9 Punkten halten und somit den Endstand von 103:54 herstellen.

In einer gutbesuchten Partie haben die Korbjäger ihren zweiten Sieg eingefahren. Zwar fehlte den Göttingern Center Timo Bode, der vor allem für seine Reboundstärke bekannt ist, auf Seiten der Korbjäger fiel jedoch ebenfalls Sascha Leck aus, was dies kompensieren mag. An einigen Stellen zeigten die Korbjäger, warum sie in die 1.Regionalliga aufgestiegen sind, dennoch gibt es weiterhin einige Defizite an denen gearbeitet werden muss.
Als nächstes sind die Korbjäger in Aschersleben zu Gast, gegen die der ASC einen Sieg einfahren konnte. Man darf also gespannt sein, was dort passiert. Das nächste Heimspiel findet am 09.11. um 17:00 Uhr gegen Itzehoe statt. Vorberichte folgen.


Es spielten: Birkenhagen, Pejchar 6 Punkte, Zaletskiy 13, Lodders 13, Gibson 15, Sprude 19, Kakad 18, Cvijanovic 2, Thomas 17
Datei:
Details2: 
Datei2:
Details3: 
Datei3:
Details4: 
Datei4:
Details5: 
Datei5:
Details6: 
cod: 
Sicherheit: 
LiLi:Ja
Li: 
PraeRaLiLi: 
Volkslauf: 
Gewerbe: 
GewerbeLimmer: 
Wahl: 
BzR: 
SaLi: 
SuedstadtBult: 
SuedstadtBultGewerbe: 
SuedstadtBultSicherheit: 
Verbergen: