Suche
 Alles  Suchen  Auswahl  Detail  Anmelden 

Datum:19.10.13
Titel:

TSV Victoria Linden: U14 Mädels beim Sichtungslehrgang in Köln

Link:www.victoria-linden.de
Details:Emma, Gesine und Lale von Susanne Wiedemann nominiert

Vor einiger Zeit hatten Gesine und Ich erstmals die Chance mit einem reinem Mädchenteam aus Augustfehn in Hamburg gegen die St. Paulianerinnen zu spielen.
Nun sollte es dabei nicht bleiben und so machten Emma, Gesine und Ich uns auf den Weg nach Köln um uns beim Sichtungslehrgang vom 27.9-29.9.13 mit Deutschlands besten Mädels-Nachwuchs im 7er zu beweisen.

Nach einer dreistündigen Zugfahrt am Freitag wurden wir am Bahnhof von den Sportsoldateninnen der Nationalmannschaft in Empfang genommen. Gemeinsam mit den anderen Teilnehmerinnen sind wir dann zum Rugby-Park des ASV Kölns gefahren. Dort angekommen wurde gleich erst mal eine Runde zum kennen lernen trainiert. Damit fertig wurde auch schon zu Abend gegessen und dann sind wir auch schon in die Jugendherberge gefahren.
Am nächsten Morgen ging es direkt nach dem Frühstück wieder zum ASV, da erwartete uns auch schon das erste Training. Danach folgte eine lange Pause dann wurde wieder fleißig trainiert und dann folgte eine etwas kürzere Pause. Wir trafen uns alle im Essraum um ein taktisches Spiel über Lügen und Wahrheiten von verschiedenen Spielerinnen zu spielen danach gingen wir zu unserer Tafel um unsere Laufwege und unsere Aufstellung zu besprechen. Gemeinsam sind wir dann in die von der Bundeswehr angelegte Kaserne gefahren um dort in der Turnhalle zu übernachten.
Morgens ging es direkt zum ASV wo gefrühstückt wurde. Nachdem sich alle die gleiche geflochtene Frisur gemacht hatten, haben wir uns umgezogen und dann warm gemacht für die drei Spiele gegen die Holländerinnen.
Wir spielten verbesserungsdürfdig, aber beim nächsten Mal klappt das bestimmt mit dem Sieg…

Ein Dankeschön an die Nationalspielerinnen für die Unterstützung vor Ort und Susanne und Marc für die Leitung. Außerdem ein großen Dank an den Verein für die Übernahme der Fahrtkosten!

Lale Sander
Datei:
Details2: 
Datei2:
Details3: 
Datei3:
Details4: 
Datei4:
Details5: 
Datei5:
Details6: 
cod: 
Sicherheit: 
LiLi:Ja
Li: 
PraeRaLiLi: 
Volkslauf: 
Gewerbe: 
GewerbeLimmer: 
Wahl: 
BzR: 
SaLi: 
SuedstadtBult: 
SuedstadtBultGewerbe: 
SuedstadtBultSicherheit: 
Verbergen: