Suche
 Alles  Suchen  Auswahl  Detail  Anmelden 

Datum:16.10.13
Titel:

Feuerwehr: Frau bei Verkehrsunfall in Limmer verletzt

Link:www.hallolinden.de/Sicherheit_in_Linden/sicherheit_in_linden.html
Details:Eine Frau kam auf dem Eichenbring im Stadtteil Limmer mit ihrem PKW von der Straße ab und prallte gegen einen Baum. Die Fahrerin musste durch die Feuerwehr aus dem Unfallfahrzeug befreit werden und kam verletzt in ein Krankenhaus.
Gegen 10:41 Uhr meldete das Lage- und Führungszentrum der Polizeidirektion Hannover einen Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf dem Eichenbring (Limmer). Die Regionsleitstelle entsandte umgehend einen Rettungswagen, ein Notarzteinsatzfahrzeug und den Löschzug der Feuer- und Rettungswache 4 an die Einsatzstelle.
Vor Ort stellten die Einsatzkräfte fest, dass ein Renault Laguna aus bisher ungeklärter Ursache von der Fahrbahn abgekommen war und einen Baum gerammt hatte. Die Fahrerin war verletzt in dem Fahrzeug eingeschlossen, die Türen ließen sich nicht öffnen. Die Feuerwehr sicherte das Unfallfahrzeug und schuf einen Zugang zu der verletzten Frau. In Abstimmung mit den Rettungsdienstkräften wurde eine besonders schonende Rettungsmethode angewandt, um die eventuell verletzte Wirbelsäule möglichst wenig zu bewegen.
Zur Unfallursache hat die Polizei Ermittlungen aufgenommen. Das Fahrzeug wurde erheblich beschädigt.

Die Feuerwehr und der Rettungsdienst Hannover waren mit 16 Einsatzkräften und 6 Fahrzeugen bis ca. 11:30 Uhr im Einsatz.

Michael Kasten, Feuerwehr Hannover
Datei:
Details2: 
Datei2:
Details3: 
Datei3:
Details4: 
Datei4:
Details5: 
Datei5:
Details6: 
cod: 
Sicherheit:Ja
LiLi:Ja
Li:Ja
PraeRaLiLi: 
Volkslauf: 
Gewerbe: 
GewerbeLimmer: 
Wahl: 
BzR: 
SaLi: 
SuedstadtBult: 
SuedstadtBultGewerbe: 
SuedstadtBultSicherheit: 
Verbergen: