Suche
 Alles  Suchen  Auswahl  Detail  Anmelden 

Datum:16.11.13
Titel:

Mittwoch:Theater: "Der gute Mensch von Sezuan" von Bertolt Brecht ab 16.11.2013

Link:www.mittwochtheater.de
Details:Mittwoch:Theater
Am Lindener Berge 38
30449 Hannover
Kartenservice 0511/456 205
www.mittwochtheater.de

Sehr geehrte Damen und Herren,

die zurückliegende Spielzeit war mit "Franz Kafka. Kein Schlaf Nur Träume" und "Gut gegen Nordwind" von Daniel Glattauer die erfolgreichste in der 43jährigen Historie des Mittwoch:Theaters. Wir sagen "Danke" für ein ausverkauftes und künstlerisch sehr spannendes Jahr.

Am 16. November eröffnen wir die neue Saison; dann geht es weiter mit einem unserer Lieblingsautoren - Bertolt Brecht. Regisseur und Brecht-Liebhaber Till Büthe zeigt "Der gute Mensch von Sezuan".

Unsere Termine im November:

16.11. 19.30 Uhr "Der gute Mensch von Sezuan" von Bertolt Brecht (PREMIERE; ausverkauft)
20.11. 19.30 Uhr "Der gute Mensch von Sezuan"
27.11. 19.30 Uhr "Der gute Mensch von Sezuan"
30.11. 19.30 Uhr "Der gute Mensch von Sezuan"

Außerdem:

02.11. 19.30 Uhr "Ich mag mich nicht beugen" Eine Kurt-Tucholsky-Lesung
06.11. 19.30 Uhr "Ich mag mich nicht beugen"

Drei Götter (im Mittwoch:Theater sind es Göttinnen) lässt Brecht eine fiktive Stadt besuchen, um sie dort in Zeiten der Wirtschaftskrise nach einem Menschen suchen zu lassen, der trotz der Verhältnisse noch nach ihren Gesetzen leben kann: Sie suchen, und das ist schwierig genug, nach wenigstens einem Menschen, der noch gut sein kann. Auf Umwegen finden die Götter ausgerechnet eine Prostituierte, Shen Te, die ihnen Unterkunft gewährt. Mit dem Geld der Götter kauft sie sich einen Tabakladen, merkt aber bald, wie schwierig es immer noch ist, gut zu sein. Nur mit Hilfe eines Theatertricks lässt Brecht den Spagat gelingen: Shen Te beginnt ein Doppelleben und handelt als ihr „Vetter“ (als Mann also) skrupellos und „böse“. In einer Gerichtsverhandlung versuchen die Götter über die böse Welt zu richten.
Datei:
Details2: 
Datei2:
Details3: 
Datei3:
Details4: 
Datei4:
Details5: 
Datei5:
Details6: 
cod: 
Sicherheit: 
LiLi:Ja
Li: 
PraeRaLiLi: 
Volkslauf: 
Gewerbe: 
GewerbeLimmer: 
Wahl: 
BzR: 
SaLi: 
SuedstadtBult: 
SuedstadtBultGewerbe: 
SuedstadtBultSicherheit: 
Verbergen: