Suche
 Alles  Suchen  Auswahl  Detail  Anmelden 

Datum:14.10.13
Titel:

KSH im Ihmezentrum: Hannover damals - Zeitzeugen erinnern sich: Herbert John, Lotto-Glücksbringer ab 15:00

Link: 
Details:"Hannover damals - Zeitzeugen erinnern sich" heißt das Angebot des Kommunalen Seniorenservice Hannover (KSH), bei dem sich in loser Folge bekannte HannoveranerInnen vorstellen, die die Landeshauptstadt besonders geprägt, beeinflusst oder auch beschrieben haben - oder als HannoveranerInnen Ungewöhnliches erlebt haben.

Am Montag (14. Oktober) ab 15 Uhr ist der ehemalige Glücksbote von Lotto Niedersachsen, Herbert John, zu Gast. Er kennt alle Gemütslagen von LottogewinnerInnen aus eigener Anschauung, denn er war jahrelang der Überbringer der frohen Gewinnnachrichten. Aber: Ist man mit sechs Richtigen und gerademal ein paar 10.000 Euro nun ein Glückspilz oder schon ein Pechvogel? Auch wenn er fast immer "geknuddelt" wurde, gab es doch ganz unterschiedliche Reaktionen auf seinen Besuch. Seine Erinnerungen bestehen aus einer Mischung von Anekdoten, Witzigem und fast Unglaublichem. Aber auch wertvolle Tipps zu falschen Gewinnversprechen und anderen Gaunereien in Briefen, E-Mails oder auch Telefonanrufen kann der Gast geben.

Die Moderation übernimmt Karlheinz Utgenannt, ehemaliger Pressesprecher der Stadt.

Die Teilnahme ist kostenlos.

Die Reihe findet statt im Veranstaltungszentrum des KSH Ihmepassage 5 (Eingang über Blumenauerstraße). Informationen unter der Telefonnummer 168-45195.
Datei:
Details2: 
Datei2:
Details3: 
Datei3:
Details4: 
Datei4:
Details5: 
Datei5:
Details6: 
cod: 
Sicherheit: 
LiLi:Ja
Li: 
PraeRaLiLi: 
Volkslauf: 
Gewerbe: 
GewerbeLimmer: 
Wahl: 
BzR: 
SaLi: 
SuedstadtBult: 
SuedstadtBultGewerbe: 
SuedstadtBultSicherheit: 
Verbergen: