Suche
 Alles  Suchen  Auswahl  Detail  Anmelden 

Datum:02.10.13
Titel:

Buchpräsentation Horst Deuker: „Vom Deisterplatz zum Fischerhof – Die Göttingerstraße“ um 18:00

Link:www.quartier-ev.de
Details:Hrsg. Quartier e.V.
am Mittwoch, den 2.10.2013 um 18 Uhr im Großen Tagungsraum der AWO, Martha-Wissmann-Platz 3, (Ahrberg-Viertel), 30449 Hannover/Linden-Süd

Horst Deuker stellt nach mehrjähriger Recherche nun sein vom Verein Quartier herausgegebenes Buch vor: „Vom Deisterplatz zum Fischerhof – Die Göttingerstraße. Eine Verkehrsschlagader für Linden-Süd“.
Horst Deuker, Jahrgang 1931, wurde in der Göttinger Straße 56 geboren. Er arbeitete lange Jahre als Florist in Linden-Süd. Horst Deuker erzählt von den Häusern der Göttingerstraße, von den Menschen und von Linden. Er berichtet über seine Jugendzeit, die Nachkriegszeit und die Veränderungen des Stadtteils insbesondere in den 1970er Jahren. Horst Deuker schreibt über den Deisterplatz mit der Wurstfabrik Ahrberg, dem von-Alten-Garten und seinem Sportverein Alexandria sowie den glorreichen Zeiten des „Thalia-Theaters“. Und natürlich über die Hanomag, die das Leben der Straße jahrzehntelang prägte. Dazu gehört auch die Geschichte der in den 1930er Jahren abgerissenen Arbeiterkolonie „Klein-Rumänien“.

Horst Deuker stellt sein Werk vor am Mittwoch, den 2.10. um 18 Uhr in Linden-Süd, im Großen Tagungsraum der AWO auf dem Ahrberg-Gelände.
Das Buch umfasst 216 Seiten und kostet 20 Euro.
Datei:
Details2: 
Datei2:
Details3: 
Datei3:
Details4: 
Datei4:
Details5: 
Datei5:
Details6: 
cod: 
Sicherheit: 
LiLi:Ja
Li: 
PraeRaLiLi: 
Volkslauf: 
Gewerbe: 
GewerbeLimmer: 
Wahl: 
BzR: 
SaLi: 
SuedstadtBult: 
SuedstadtBultGewerbe: 
SuedstadtBultSicherheit: 
Verbergen: