Suche
 Alles  Suchen  Auswahl  Detail  Anmelden 

Datum:23.09.13
Titel:

Orte einer Lindener Kindheit: 10. Literarischer Rundgang mit Günter Müller in Linden-Nord

Link:www.lebensraum-linden.de
Details:Am 21. September hieß es zum 10. mal seit 2009 "Orte einer Lindener Kindheit": zum literarischen Rundgang mit dem Autor Günter Müller durch Linden-Nord luden die Initiative "Lebensraum Linden" und das Kulturbüro der Landeshauptstadt Hannover ein.

Wie immer waren Start und Ziel im Café Doppelkorn auf der Limmerstraße, dem Ort der ehemaligen Bäckerei von Müllers Eltern. der Rundgang dazwischen führte zu Orten der Lindener Kindheit des Autors, ein längerer Aufenthalt widmete sich den Geschichten um die damalige Henniges- (heute Eichendorff-) Schule. Neben Lesungen vor Ort aus seinem Buch "Unvollständige Rückkehr an vergangene Orte" kam es zu lebendigen Gesprächen über die Vergangenheit, aber auch die Gegenwart im Stadtteil mit und unter den Teilnehmern. diese waren teils aus der Region angereist, teils aber auch gebürtige Lindener.

Beim gemütlichen Beisammensein im Anschluss wurden aus Anlass des Jubiläums Gutscheine verlost. u.a. für das Café Doppelkorn und das "Apollo", das in Müllers Jugend "Flohkiste" genannt wurde.

Der Rundgang ist in Auszügen als digitale „Tour“ auf oben genannten Link zu sehen, der nächste Spaziergang vor Ort findet am am 12. Oktober, eine Anmeldung bei Günter Müller, Tel.: 0511/406867, mail g.mueller@htp-tel.de ist zwingend erforderlich.Ein Projekt von "Lebensraum Linden" und dem Kulturbüro der Landeshauptstadt Hannover
Datei:
Details2:Hinterhof der ehem. Bäckerei
Datei2:
Details3:In der Eichendorffschule, damals Hennigesschule
Datei3:
Details4: 
Datei4:
Details5: 
Datei5:
Details6: 
cod: 
Sicherheit: 
LiLi:Ja
Li: 
PraeRaLiLi: 
Volkslauf: 
Gewerbe: 
GewerbeLimmer: 
Wahl: 
BzR: 
SaLi: 
SuedstadtBult: 
SuedstadtBultGewerbe: 
SuedstadtBultSicherheit: 
Verbergen: